Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ungerechte Servicepauschale durch Techniker Einsatz
Highlighted
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Häufige Internet Unterbrechungen, 5-6 mal am Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit ca. 3 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Trotz mehreren telefonischen Beschwerden bei der Störungshotline, konnte VF keine Ursache für die häufige Unterbrechungen feststellen. Schlüßendlich haben die Mitarbeiter des VF einen Technikereinsatz angeboten. Im Telefongespräch wurde mir so erklärt, dass wenn das Problem NICHT an meinen Geräten liegt, werden keine Kosten für mich anfallen. Ich sollte dann den Zugang zu dem (Stützpunkt?) gewährleisten, der sich im Keller befindet (Mehrfamilienhaus). Über den Rest wird der Techniker Bescheid wissen - so am Telefon erklärt. Am Tag des Termins ist der Techniker angetroffen, ich habe den Zugang zum Keller gewährleistet. Allerdings konnte der Techniker durch eine weitere verschlossene Tür (wer besitzt den Schlüssel???) nicht weiter. Daraufhin ist der Techniker gegangen. Nun bekomme ich Rechnung über 99,50€. 
    Dadurch fühle ich mich ungerecht behandelt. Erstens, wurde ich offensichtlich falsch beraten was den Techniker und den Zugang betrifft, da das VF anhand meiner Adresse wissen sollte wie der Zugang funktioneirt und höchstwahrscheinlich ausschließlich durch den Hausmeister gewährleistet werden kann. Zweitens, der Techniker konnte nicht nachweisen, dass die Störungen an meinen Geräten liegen. Bei
     diesem Punkt wurde ich wieder durch die VF Mitarbeiterin falsch beraten Smiley (traurig)
    Es wird nun meinerseits eine Kündigung eingereicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Brandenburg
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo Skolibri79,

 

hatte der Techniker denn noch etwas gesagt? Gibt es Nachbarn, die auch die Abbrüche haben? Seit 3 Monaten ist schon lang und da könnte es sein, dass es jemandem noch auffällt.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Jens,

 

Der Techniker hat nur gesagt, dass VF bestimmt wusste, dass in so einem Haus der Raum verschlossen sein wird, ich bin nicht die einzige Kundin, nur es interessiert keinen am anderen Drahtende.. Die Problematik sei ihm also bekannt..

Wir wohnen in diesem Haus erst seit kurzem und konnten solche Einzelheiten zu dem misteriösen Raum nicht wissen. Dazu wird vom VF auch noch falsch beraten! Daher fühle ich mich hintergangen und belogen Smiley (traurig)

Was die Nachbarn betrifft, kann ich leider auch nichts dazu sagen. Allerdings hat sich die Situation mit dem Internet bei mir inzwischen gebessert, die Abbrüche treten nur sporadisch und viel seltener auf. Was ich hier als Beiträge sehen kann, kommt so was bei vielen Benutzern vor, das Problem muss also bei VF bekannt sein..

 

Wie gesagt, ich bin sehr enttäuscht wegen der Servicepauschale (dabei hat der Techniker nichts gemacht!) und mir bleibt nichts anderes übrig als den Anbieter zu wechseln.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Skolibri79,

 

entgegen der Aussage des Technikers sind bei uns keine Informationen darüber hinterlegt, wie der Zugang zur Anlage aussieht. Dieser muss durch den Beauftragenden, also Dich, gewährleistet werden. Du kannst Dich dazu beim Beschwerdemanagement melden, eventuell haben die Kollegen eine Möglichkeit, die Servicepauschale wieder gutzuschreiben. Du erreichst sie unter

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

oder über das Kontaktformular.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen