Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Ungenügende Leistung in de Abendsstundenn

Scorpion89
Daten-Fan

Guten Tag, Vodafone

 

Ich habe jetz seit 2-3 Wochen ein problemm mit meiner Internetverbindung.

Und zwar ist es immer ab einer bestimmten Uhrzeit (ca 18/19-23uhr) das meine Leitung kommplett zusammenbricht. Habe normal 100k Down und ca 40k upload und Ping zwischen 20-40, aber ab abend nur noch so 6k down und 4k upload wenns gut läuft und der ping explodiert bis 200ms. Teilweisse ist es so schlimm das man nicht mal mehr Netflix oder andere Streming dienste schauen kann von Onlinegames ganz zu schweigen da geht nix beim Ping von 200.  Jetzt könnte mann alles auf Corona schieben weil ja viele  zu Hause sind aber es ist erst seit ein paar Wochen, und das zu viele gleichzeitig ab 18 uhr alle Netflix und co anmachen wage ich zu bezweifeln. Hatte sonst nie problemme mit der Leitung.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SCIENCE
Smart-Analyzer

Hab das gleiche Problem... Protokollieren und Frist zur Nachbesserung setzen (14-Tage) Wenn dann nix geht Sonderkündigung erwirken und mit den 100 VDSL zur Telekom da passierts dir nicht mehr. Werd ich leider wohl genauso machen müssen mal gucken wie die 250 SVDSL bei Vodafone laufen. Wenn ich da abends Ping einbrüche hab werd ich sofort das Verfahren einleiten.

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

@SCIENCE  schrieb:

Hab das gleiche Problem... Protokollieren und Frist zur Nachbesserung setzen (14-Tage) Wenn dann nix geht Sonderkündigung erwirken und mit den 100 VDSL zur Telekom da passierts dir nicht mehr. Werd ich leider wohl genauso machen müssen mal gucken wie die 250 SVDSL bei Vodafone laufen. Wenn ich da abends Ping einbrüche hab werd ich sofort das Verfahren einleiten.


Bitte beim Vorhaben der Fristsetzung, direkt Mithilfe des messprotokolls der Bundesnetzagentur das Problem aufzeigen, breitbandmessung.de. Ansonsten wird man das Vorhaben wiederholen müssen, falls man keinen Anwalt einschalten möchte, was in dem Fall von unzureichenden Bandbreiten völlig unnötig ist und nur extra Zeit verschlingt und Geld. 

Mehr anzeigen
Scorpion89
Daten-Fan

Ja den werd ich das wohl machen müssen da es ja Vodafone net intressiert anscheind,

Mehr anzeigen