Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Ungenügende Leistung in de Abendsstundenn

maTeUsz2
Netzwerkforscher

Hallo, seit 3 ​​Tagen hat sich mein Internet verschlechtert, der Ping wächst und der Download und Upload nehmen schrecklich ab. Ich habe einen Red Internet & Phone 100 DSL-Vertrag mit einem Fritzbox7590-Router. Früher hatte ich Poweline-Adapter angeschlossen, aber es stellte sich heraus, dass meine Internetverbindung eingeschränkt war. Derzeit habe ich keine Adapter, der Computer ist über ein Ethernet-Kabel verbunden. Vielleicht stimmt etwas in der Leitung nicht.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
MrGorgeous
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem seit ca. 1 Woche. 

Habe eine 250k Leitung DSL Red und habe Abends nurnoch ca. 30k zur Verfügung. 

Auch der Ping auf verschiedenen Servern bzw. Games wächst in den mittleren DREIstelligen bereich. 

Nichts ist mehr spielbar. 0815 Netflix ist das einzige was noch halbwegs funktioniert und selbst hier nur SD-max. HD Qualität. 

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Die Bitstromanbindung von Vodafone ist anscheinend überbucht. Wenn man euch keinen migrationstermin auf die neuen L2 Bitstromanbindungen nennen kann, dann kann es noch Monate oder länger dauern bis eure Leitung wieder niedrige Latenzen und einen hohen downstream abends ausweist.

Die Probleme betreffen nur Vodafone, jeder Anbieter hat seine eigenen Bitstromkapazitäten. 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo maTeUsz2,

das Netz in Deiner Region wurde Ende März modernisiert . Seit dem 29.03 sind die neuen Leitungen (Layer 2) bestellbar , mit Bandbreiten von bis zu 250mbit.

Die bestehenden Anschlüsse in der Region werden jetzt schrittweise umgestellt. Einen genauen Termin für Deine Leitung seh ich noch nicht. Nach der Umstellung sind die Einschränkungen zu Stoßzeiten aber weg. Beobachte das jetzt nochmal so ~10 Tage.

Wenn Du dann weiterhin Abends Einschränkungen haben solltest, schick mir eine PN. Dann zieh ich die Umstellung von Deiner Leitung vor.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
maTeUsz2
Netzwerkforscher

Heute gibt es ein schwaches Internet, aber ich werde sehen, ob es morgen so sein wird, und es mich wissen lassen

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Wenn du heute noch einbrüche im downstream hattest, wirst du noch auf der alten bitstromanbindung sein.

Das kannst du auch leicht nachvollziehen, wenn du dir in der Fritzbox in den Ereignissen den Breitband-Pop anschaust. 

Mehr anzeigen