Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Ungenügende Leistung in de Abendsstunden

GELÖST
Gehe zu Lösung
maTeUsz2
Netzwerkforscher

Ich habe ein Problem. Abends für 2 Wochen habe ich schlechte Ping + Drop-in-Download, Upload bemerkt.
Ich bin über die FRITZ! Box 7590 verbunden.
Das Problem tritt jede Nacht zwischen 18:00 und 19:00 Uhr auf. Am Morgen ist das Internet normal und alles funktioniert wie es sollte, ich schließe Probleme mit dem Router oder Computer aus. Ping ist eine echte Ablenkung in Computerspielen.

 

Edit @maTeUsz2: Von Kabel zu DSl verschoben. Auf Boardauswahl achten. Grüße Jens

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
maTeUsz2
Netzwerkforscher

Ja, es was ein Powerlan Adapter LAN über das Stromnetz. Danke für deine Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
maTeUsz2
Netzwerkforscher

das  ist mein test in pingplotter

Mehr anzeigen
maTeUsz2
Netzwerkforscher

und die zweite

Mehr anzeigen
maTeUsz2
Netzwerkforscher

So sieht es jedoch morgens / nachmittags aus

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey mateusz2,

hm - wenn das reproduzierbar zu Stoßzeiten auftritt , kanns durchaus ein Kapazitätsengpass sein.
Du schreibst von einer Fritzbox 7590 - geh ich recht in der Annahme, dass Du dann einen DSL-Anschluss nutzt?
Was für ein Tarif soll das denn sein? 20 Mbit Upload sehen etwas wenig aus.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
maTeUsz2
Netzwerkforscher

ja, ich benutze ein DSL-Anschluss.Ich habe maximal 100 Mbit / s Download und 40 Mbit / s Upload

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hi,

 

wenn die Bandbreite regelmäßig zu gering sein sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Führe dazu Speedchecks, wie hier beschrieben durch und notiere Dir die IDs: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Anschließend kannst Du hier nach der Netzprüfung einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

 

Oder Du sendest mir eine PN mit den IDs, Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
maTeUsz2
Netzwerkforscher

Ok, Ich habe eine private Nachricht gesendet

Mehr anzeigen
maTeUsz2
Netzwerkforscher

Okay, meiner Meinung nach war es die Schuld der angeschlossenen Adapter, aber es wird sich nachts herausstellen, ob die Ping-Situation dieselbe sein wird. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey MateUsz2,

was für ein Adapter war das denn?
Ein Powerlan Adapter - also quasi LAN/WLAN über das Stromnetz?
Das kann die Geschwindigkeit massiv verschlechtern.

Deine PN ist auf jedenfall angekommen, wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen