abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unfassbar, was Vodafone sich da erlaubt
Omerk50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ihr wisst garnicht, wie frustriert Ich wegen euch bin. Es ist eine Zumutung bei euch Verträge abzuschliessen. Ich war jahrelang bei o2 bin von ausgegangen, dass Ihr besser seid, nur wurde Ich sowas von enttäuscht. Vor ca 3 Wochen hab ich den Vertrag Cable und phone400 abgeschlossen. Nach ca 2-3Tagen kam dann das Paket an mit dem Router (Erzählt wurde mir durch euch aber vorher, dass Ich das Modem nur anachliessen brauch und dann läuft das Ding. Tat es aber nicht.). Nach etlichem hin und her Telefonaten und vielen Tiefen, wurde mir unter anderem empfohlen den Router dran zu lassen, damit der sich mal updaten, einloggen etc kann. Da es der Router innerhalb von 2 Wochen immernoch nicht geschafft hatte sich einzuloggen, obwohl Ich alle 2 Tage amgerufen habe, ob das denn alles so seine Richtigkeit hat, wurde Ich immer nur vertröstet, bis irgendwann die ca 6Person nach 2 Wochen mal auf die Idee kam nen Techniker vorbei zu schicken. Der wiederum sollte Montag abends kommen, weswegen Ich einen halben Tag Urlaub genommen hab. Auf dem weg nach Hause aber die Mitteilung  bekommen rhab, dass der Techniker abgesagt hat. Worauf Ich einen neuen Termin fur mittwoch gemacht habe, wieder einen halben Tag frei genommen und wie es so kommen sollte, auf dem weg nach Hause wurde wieder angerufen, durch die Techniker Firma und wieder abgesagt, wonach Ich richtig durchgedreht bin, bis er es am Donnerstag mal geschafft hat zu kommen. Hat am Verteiler und Rohter einiges gemacht getan, dann lief es erstmal schonmal, nachdem er weg war der zweite Rückschlag, versprochen wurde per LAN Verbindung bis zu 400mbits, erwarten tuh Ich dann natürlich schon um die 250- 300mbits. Was kam an? Bei jedem speedtest was komplett unterschiedliches, mal 400 mal 20 mal 140 mal Verbindungsabbruch und so lief es ununterbrochen bis ich keine geduld mehr hatte und wieder nach etlichen Telefonaten wir mit einem Berater auf die Idee kamen, dass wohl ein Techniker vorbei kommen muss(Albern fand Ich dann wiederum den Hinweis duech euren Techniker am Telefon, dass Ich knapp 100€ zahlen muss, falls am Modem 400mbits ankommen und an meinen Endgeräten nicht, als Laie würde man da Angst haben das man noch den Techniker bezahlen muss und das so hinnehmen). Der dann auch im Laufe der Tage kam, der gute Herr hat alles relativ zügig eingerichtet und ging daraufhin auch ziemlich schnell ohne weitere Tests ob denn alles läuft wie es soll. Wie es aber auch anders kommen sollte, stellte Ich fest. Dass mein Internet nun, nachdem der Techniker weg war gar nicht mehr funktionierte, was mich endgültig den letzten Nerv ggekostet hat. Ich rief schnell die Störungshotline an, musste muss selber auf die Idee kommen, ob die denn bei der Technikerfirma anrufen könnten, dass er noch schnell zurückkommt, da er ja gerademal paar Minuten weg ist. Anrufen durften die dann wiederum nicht, aber die Nummer kömmten Sie mir geben, damit Kch selber anrufe... Bevkr wir soweit waren, mustte Ich aber paar Minuten erklären, dass der Techniker schon da war und gegangen ist aber alles vermasselt hat. Glauben, dass er schon da war Tat die mitarbeiterin nicht, weil er sein Ticket nicht geschlossen hatte, weil er sich wohl nicht einloggen konnte so ähnlich hatte er es mir erzählt. Nachdem Ich dann endlich den Techniker-Betrieb am Telefon hatte und ein unkompetent sturer und unfreundlicher Herr am Telefon erstmal meinte, dass er kein Bericht vom Techniker hat, mich nur abwimmeln wollte mit der Aussage, dass plötzlich eine Störung in der Strasse vorliegt, hab Ich mich nicht zufrieden gegeben und mit ein bisschen Druck konnte Ich Ihn dazu bewegen den Techniker mal anzurufen, woraufhin aber nur kam, dass er den Techniker nicht erreicht. Nach diesen Ereignissen und nun dem ca zwanzig bis fünfunfzwanzigsten Telefonat mit Vodafone innerhalb von 3 Wochen, musste Ich nun einen neuen Techniker Termin ausmachen, was dann auch relativ zügig ging, der dann wiederum am nächsten Tag da war, sich kaum etwas innerhalb von 5 Minuten angeguckt hat und auf dem letzten Drücker abhauen wollte mit der Aussage, im benachbarten Neubau Gebiet am Ende der Strasse ist ein Telefon Kabel beschädigt worden.... Meinte Ich, wie ??? Heute morgen wird ein Kabel beachädigt, aber durch die heutige Beschädigung, funktioniert mein Internet seit gestern nicht? (Innerlich dann wen wollen sie Herr Techniker eigentlich ***?) Dann kam plötzlich ne ne, das ist schon gestern beschädigt worden, aber erst heute gemeldet worden. Meinte Ich und nun, was mach Ich ohne Internet zu Ihm? Wusste er dann auch nicht, hat sich verabsxhiedet und ging. Nach ca 10 Minuten stand er dann wieder an meiner Haustür und wollte sich nochmal den Verteiler in meinem Keller ansehen. Und siehe da, tadaa der vorherige Techniker schien ausversehen einen Anschluss gelockert zu haben, wodeuch die Leitung keine Verbindung hatte. Hatder Folgetechniker dann erledigt und ist gegangen. Auf den darauf folgenden Stunden und tagen, habe Ich mindestens 150 speedtests gemacht, auch einige an die Technikabteilung gemeldet, hatte kaum brauchbare Bandbreiten geschweigedenn robuste Verbindungsgeschwindigkeiten dabei, mitunter auch Gesxhwindigkeiten von kurz vor  Verbindungsabbrüchen. Wenn Ihr schon nichtmal eure Bandbreiten zusichern könnt m, warum wirbt Ihr erst damit? ich bin seit 12 Jahren mittlerweile bei o2, hab mich nur für euch entschieden, da Ihr angeblich 400mbits von mir auch aus 300 mbits liefern könnt, was quasi wohl im Endeffekt nur eine Masche zu sein scheint, entschieden. In all diesen Jahren hab ich nicht so oft mit o2 telefoniert, wie mit euch in 3 Wochen. Wegen so vieler Ereignisse innerhalb dieser 3 Wochen und immernoch keinerlei Verbesserungen in der Leitung(sehr armselig von Vodafone, hab viel viel besseren Service und Qualität erwartet), habe Ich eine Sonderkündigung abgeschickt m, wovon Ich wünsche, dass Ihr bald wie möglich die Bestätigung schickt. Bei Vodafone werd Ich aufjedenfall mein Lebenlang keinen Vertrag mehr abschliessen und Freunden und Familie auch von abraten.

 

Ps: Nebenbei während Ich diesen Post hier verfasst habe, hab Ich noch speedtests gemacht, hab keine über 120mbits gehabt und das meiste lag bei ca 50mbits.)

 

 

MfG,

 

Edit: Da Einzelfeedback ins passende Board verschoben. Lars

3 Antworten 3
Omerk50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich muss noch ergänzen, bei o2 ist der Ping nie langsamer als 10ms, obwohl Ich da 100mbits dsl Leitung habe. Bei euch 400mbits kabel nie besser als 28-30ms....

Omerk50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Pps, da Ich o2 noch nebenbei am laufen hab, hab Ich den Router von o2 wieder angeschlossen und per Wlan verbunden, weil Ich das Kabel nicht wieder neu verlegen möchte. Und trotz Wlan, hab ich sowas von eine stabile Verbindung, keine Schwankungen keine Abbrüche nichts von dem... Euer Router steht nun mehr als Deko bei mir, schade eigentlich... 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Omerk50,

 

da das Kind hier schon in den Brunnen gefallen ist, habe ich den Beitrag mal zu Feedback verschoben. Tut mir leid, dass Du keine guten Erfahrungen mit uns gemacht hast Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!