abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unfassbar langsames Internet
AlexBr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vorne Weg, ich habe die letzten beiden Tage 2 Störungsmeldungen/Tickets eingereicht die beide geschlossen wurden mit der Begründung -> es funktioniert wieder.

Mittlerweile wird mir ein Ersatzgerät (Hitron CH7466CE) zugesendet, was aber das Problem sehr wahrscheinlich nicht lösen wird.

 

Ich habe bereits mehrere Speedtests gemacht mit dem Ergebnis voller Bandbreite.

Allerdings sind diese Speedtests wenig aussagekräftig.

Weswegen ich auf der Routerconfig diverse Tests durchgeführt habe.

z.B. das anpingen von www.google.com -> mit dem Ergebnis von 80% Paketloss. (siehe Anhang)

anpingen von www.microsoft.com -> 70% Paketloss.

andere Webseiten hatten teilweise 90% Paketloss.

 

Desweiteren habe ich eine Traceroute zu www.google.com durchgeführt und dabei ganze 7 Timeouts erhalten.

Das gleiche bei microsoft.com. Bei vodafone.de teilweise 9 Timeouts.

 

p.s. Egal ob WLAN/LAN, Router reset, Router hard reset, etc....

 

Bitte um Stellungnahme 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

ist denn der neue Router schon da und läuft es damit besser? Kannst Du bitte auf deinem Rechner einen Pingplotter laufen lassen und das Ergebnis hier posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!