Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Unerklärliche Verbindungsabbrüche Kabel (Internet und Telefonie, Fernsehen läuft)

Mittlerweile haben wir schon folgendes an Arbeit erledigt:

 

  1. Router wurde von Vodafon getauscht (gestern in Betrieb genommen).
  2. Es wurde direkt über die LAN Dosen gearbeitet (also keine Störung nach dem Router)
  3. Die Hausverkabelung (Koax-Kabel) wurde bereits komplett mit einem alternativen Kabel (neu vom Hersteller) umgangen.
  4. Laut telefonischen Support liegt keine Störung im Netz vor (das kann ich fast nicht mehr glauben...).

 

Was mir aufgefallen ist:

 

  1. Laut den Verbindungen im Routermenü bricht die Internetverbindung eigentlich gar nicht ab, obwohl die Internettelefonie laut Router sehr wohl unterbricht. (Beim PING gehen auch alle Pakete verloren)
  2. Die Verbindungsabbrüche sind zu vollkommen unterschiedlichen Tageszeiten. Vermehrt aber sehr spät abends und über Nacht besteht teilweise gar keine Verbindung (Was ja eigentlich sehr seltsam ist...)

 

Ich habe auch grundsätzlich ein reisen Problem, da im Haus auch ältere Menschen leben die teilweise auf eine Telefonverbindung angewiesen sind. Eine Lösung über Mobilfunk kann ich denen leider nicht mehr vermitteln...

 

Ich hoffe mir kann jemand kurzfristig kompetent weiterhelfen...


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Re: Unerklärliche Verbindungsabbrüche Kabel (Internet und Telefonie, Fernsehen läuft)

Hallo zusammen,

 

nachdem der Techniker vor Ort war stellte sich heraus, dass der Hausanschlussverstärker defekt war.

 

Nachdem dieser getauscht und eingestellt wurde läuft alles wieder sehr stabil.

 

Somit ist das Thema zur vollsten Zufriedenheit gelöst.

 

Vielen Dank!

 

Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: Unerklärliche Verbindungsabbrüche Kabel (Internet und Telefonie, Fernsehen läuft)

Neuer Status. Mittlerweile habe ich das ganze eingrenzen können Der Abbruch pasaiert sobald ich eine Sendung streamen möchte. Ich habe festgestellt, dass ich dabei nur einen Uploadkanal mit einer QAM32 Modulation habe. Faktisch lag es nicht an der Fritzbox.
Ex-Moderator

Re: Unerklärliche Verbindungsabbrüche Kabel (Internet und Telefonie, Fernsehen läuft)

Hallo Sebastian_1,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße
Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Moderator

Re: Unerklärliche Verbindungsabbrüche Kabel (Internet und Telefonie, Fernsehen läuft)

Hallo Sebastian_1,

gib uns bitte ein Feedback, nachdem der Techniker da war.

Gruß Fred

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Smart-Analyzer

Re: Unerklärliche Verbindungsabbrüche Kabel (Internet und Telefonie, Fernsehen läuft)

Hallo zusammen,

 

nachdem der Techniker vor Ort war stellte sich heraus, dass der Hausanschlussverstärker defekt war.

 

Nachdem dieser getauscht und eingestellt wurde läuft alles wieder sehr stabil.

 

Somit ist das Thema zur vollsten Zufriedenheit gelöst.

 

Vielen Dank!

 

Sebastian

Moderator

Re: Unerklärliche Verbindungsabbrüche Kabel (Internet und Telefonie, Fernsehen läuft)

Hallo Sebastian_1,

 

danke für Dein Feedback Smiley (fröhlich) Schön, dass nun alles wieder läuft. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Schönes Wochenende

 

Gruß Fred

Alles Easy How To Hilfe !