abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Und wieder ausfall auf ganzer linie
Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorab sei gesagt, das ich für diesen monat den kompletten beitrag zurück vordere und weitergehend solange jeden monat einbehalte bis der *** fehlerfrei läuft.

 

Seit monaten nicht annähernd die versproche leistung. Nichtmal an einem tag. Nichmal für ein paar minuten.

Stehts und ständig ausfälle. Das ist wie fürn nen mercedes bezahlen aber nur nen trabant bekommen. Mit dem unterschied das der trabant schneller ist als euer internet. Kommt mir nich mit "wegen corona..." bla bla bla... jährlich sterben tausende menschen an grippe. Nur weil sie diesmal corona heist, flippen alle aus? Bin ich ja heil froh das sie nicht herbert oder susanne heist. Nicht auszumalen was dann geschehen wäre. Jetzt wäre der zeitpunkt gewesen sich zu beweisen. Jetzt wo alle zuhause sitzen und auf diese art der kommunikation angewiesen sind. Aber ihr *** wieder mal direkt von oben herrab auf eure kunden. Ganz fein. 

 

50 Antworten 50
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Tag,

 

sollen wir lieber direkt einen Termin vereinbaren? Die Zeitfenster sind 08 bis 11, 11 bis 14, 14 bis 17 und 17 bis 20.

 

Gruß

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

denke das mit morgen 20.05. Zwischen 11-14uhr wird wohl nichts?

Super wie das wieder funktioniert mit euch. Danke für keinen techniker!

 

Aktuelle geschwindigkeit ist auch ganz klasse. Teils unter 100mb. Upload 2mb. Sauber.

Aber rechnung kommt jeden monat pünktlich...

 

Das forum wird so langsam von zufriedenen cable max kunden regelrecht geflutet. Und ich dachte schon ich bin der einzigste mit zu alten kabeln...

 

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

da wir zur Zeit viel um die Ohren haben, können wir nicht so kurzfristig einen Termin vereinbaren. Wir brauchen von Dir bitte ein wenig Vorlaufzeit, derzeit ca 4 Tage.

 

Wenn Dir das zu lange dauert, melde Dich bei der Hotline und vereinbare dort einen Termin.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann versuchen wir doch einfach, nächste woche donnerstag 28.05.20 im zeitfenster 17-20uhr.

Frag mich nur was der techniker machen will?

Neues kabel verlegen oder nen telekom anschluss machen?

 

Die momentane download upload leistung ist wiedermal unterirdisch. Vom paketverlust ganz zu schweigen.

ich merk schon, 5tage sind zu wenig...

Wie lange machen wir das spiel jetzt noch?

 

Mal ne andere frage, meine smart card ist abgemeldet? Aha... ich hab nen negativ kontostand bei euch?  Wie das? Habe smartcard freischalten aktiviert. Rechnung geprüft. 8€ guthaben.

 

Was stimmt bei euch nicht?

 

Mir werbung für cable max business schicken für dauerhaft 49,99€ mit garantiert schnell entstörung? Ha ha ha ha... und beim verfügbarkeitstest soll das sogar bei mir gehen? Euer ernst? 

 

Na dann, dafür das ihr mich monate lang *schlecht beraten*, könnt ihr mir den cable max business tarif doch auch für 39,99€ dauerhaft anbieten. Oder?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt.

Wie gewünscht, wurde hierbei der Termin für den 28.05.2020 zwischen 17:00 - 20:00 Uhr berücksichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So der techniker war nun da.

Er wechselte das kabel vom router zur dose (euer kabel!) weil sein messgerät störungen dessen erkannte. Ich gab ihm ein anderes von mir, aber auch das sei nicht i.o.

Nun stöpselte er eins von seinen an, das hatte er spontan parat. Weniger störung sagte seine zauberkiste. Für mich sahen die zahlen fast gleich aus. Egal. Jedenfalls, euer kabel ist ***.

 

Nun stöpselt er sich mit seinem laptop via lan an den router und presentiert mir mit dem vodafone speedtest 980 download und 33 upload. (Witzig, mit dem alten kabel hab auch ich das mit dem vodafone speedtest geschaft. Aber nur mit dem)

 

Hm... der letzte techniker änderte mein vertrag ohne meine erlaubnis auf 500 weil mehr am haus nicht ankommen. Hm...

 

Paketverlust ist aber noch immer. Das stellte auch der techniker fest. Das läge an einem rückwegsstörer. Dieser sei aber noch nicht eingegrenzt. Er könne nun aber auch niemand deswegen anrufen weil alle nur bis 17uhr arbeiten. Er teilt das vodafone per email mit. Und weg war er. Die hausanlage wurde nicht begutachtet.

 

Nun denn, keines meiner endgeräte kommt über 300 beim speedtest. Es sei denn ich benutze den vodafone speedtest. 

Gibts dafür eine erklärung?

 

Meine ps4 pro kommt egal ob über lan (unzählige kabel getestet) oder wlan (steht nichmal 3meter weg) selten über 400/8 und schwankt extrem. Teils bis runter auf 20/2. Der durchschnitt liegt bei 45/3. Und das obwohl nichts anderes mit dem router verbunden ist.

Gibts dafür eine erklärung?

 

Ich lasse mir auch gerne einen professionellen netzwerktechniker oder IT profi kommen. Aber ihr zahlt die rechnung!

 

Werden eure techniker vorher gebrieft, was sie dem kunden fürn märchen erzählen sollen? "Wechsel irgendwas und red fach chinesisch"

 

Bevor ich nun die kündigung einreiche weil ich es leid bin, unterbreite ich euch einen letzten vorschlag zur güte:

 

Ich bekomme eine fritzbox und echtes ipv4.

Sollte das das problem nicht lösen, gebt ihr öffentlich zu, das ihr die kunden veräppelt.

Deal?

Habe heute mal mein handy als hotspot für die ps4 pro verwendet. Das ergebnis: schneller und konstanter als mit eurer leitung! 

 

Habe meine ps4 pro beim bekannten angeschlossen. Traumhafte verbindung mit telekom. Also liegt es auch nicht an der ps4 oder deren lan kabel.

 

Habe meinen nachbarn gefragt, auch vodafone kunde, ob er probleme hat. Da er kein online gaming betreibt, konnte er mir dazu nichts sagen. Aber er hat sehr oft störung auf den hd sendern.

 

Habe mein lan kabel so wie das kabel vom router zur buchse von einem netzwerktechniker meiner arbeit prüfen lassen. Er konnte keine defekte oder störungen erkennen. Hätte mich auch schwer gewundert so teuer wie das zeug war. 

 

Ich verlange endlich eine erklärung! Es liegt nicht an meinen kabeln oder meinen endgeräten. Laut eurem techniker auch nicht an der buchse, den leitungen im haus oder dem hausverteiler.

Kein einziger speedtest kommt über 300 aber der auf eurer seite? Und der behauptet das endgerät sei zu langsam? 

Was läuft hier?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

der Techniker hat die Kollege informiert, das ein Rückwegstörer eingegrenzt werden muss. Hierum werden sich die Kollegen kümmern.

 

Die Fehlerrate war nach dem Austausch des Kabels nicht mehr ersichtlich, somit hat der Austausch des Kabels wohl schon etwas gebracht. Auch wenn es leider nicht das war, was wir uns erhofft haben..

 

Eine Fritzbox kannst Du gerne bestellen, sobald diese wieder verfügbar ist. Eine IPv4 Adresse wird nur noch in den Business-Tarifen als Option geboten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!