abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Und wieder ausfall auf ganzer linie
Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorab sei gesagt, das ich für diesen monat den kompletten beitrag zurück vordere und weitergehend solange jeden monat einbehalte bis der *** fehlerfrei läuft.

 

Seit monaten nicht annähernd die versproche leistung. Nichtmal an einem tag. Nichmal für ein paar minuten.

Stehts und ständig ausfälle. Das ist wie fürn nen mercedes bezahlen aber nur nen trabant bekommen. Mit dem unterschied das der trabant schneller ist als euer internet. Kommt mir nich mit "wegen corona..." bla bla bla... jährlich sterben tausende menschen an grippe. Nur weil sie diesmal corona heist, flippen alle aus? Bin ich ja heil froh das sie nicht herbert oder susanne heist. Nicht auszumalen was dann geschehen wäre. Jetzt wäre der zeitpunkt gewesen sich zu beweisen. Jetzt wo alle zuhause sitzen und auf diese art der kommunikation angewiesen sind. Aber ihr *** wieder mal direkt von oben herrab auf eure kunden. Ganz fein. 

 

50 Antworten 50

Hat super geklappt.

Termin auf 15-16uhr gelegt, techniker kam um 14uhr. War ich natürlich nicht zuhause.

Der nachbar hat ihn dann wenigstens an den verteiler gelassen im keller.

Er gab meinem nachbarn einen router. Den sollte ich anschließen und den techniker anrufen. Seine Handynummer stand auf dem karton. 

Hab ich gemacht. Muste ich ja, der gigabit router hatte ja keine verbindung mehr.

Da erzählt mir der techniker, meine leitung vom hausverteiler zu mir sei zu alt. Darum der neue router und den tarif hat er gleich ändern lassen von 1gigabit auf 500mb ( darf der das ohne meine zustimmung?)

Weil das wohl auf jedenfall ankommt. Ne kommts nich. Genauso lahm wie davor und schlimmer. Also heute wieder alten router dran, störungshotline angerufen. Der her war kompetent. Gigabit Router wieder online. Der war erstaunt was son techniker alles darf. Und das problem ist nich die leitung vom hausverteiler zu mir, sondern vodafones gier. Denn aktuell hat vodafone einfach zuviel kunden auf einem knotenpunkt. Das würde auch noch einpaar monate dauern bis das läuft.

Sauber, ein vodafone mitarbeiter der die wahrheit sagt.

Dann mal morgen die vertragsabteilung anrufen und den tarifwechsel stornieren.

 

Ihr seid schon ein lustiger karnevalsverein.

Frohe Ostern

Jetzt versteh ich wie das läuft.

Der techniker wurde von euch angewiesen den tarif zu wechsel.

Logisch, wenn von 500/25 nur 200/10 ankommt, dann seid ihr ja fein raus mit euerer "bis zu" story.

Nur leider sagte euer verfügungtest als ich zu cable max 1000 wechselte, es sei bei mir verfügbar. Also kommen nur 200/10 von 1000/50 an. Da greift dann euer "bis zu" nicht und ihr liefert nicht das minimum was mir gesetzlich zusteht laut dem vertrag. 

 

So löst ihr also euer netz problem und denk der blöde kunde merkt es nicht. Hät ja klappen können.

Ich hoffe nur für euch, das alles wider so wird, wie es zum tarifwechsel auf cable max 1000 war und mir nicht noch andere kosten entstehen. Andernfals werde ich dann einen anwalt bemühen. Denn mit rechten dingen geht es hier scheinbar nicht zu.

 

Zur erinnerung:

Als ich zu cable max 1000 wechselte, lautete euer versprechen:  1000mb zum preis von 200mb. 39,99€ dauerhaft bzw 24monate inklusive dauerhaft kostenlosem wlan router.

 

Ich hoffe für euch das das dann alles wieder zu diesem ursprung zurückkehrt, ihr mal endlich die wahrheit erzählt und es eine vernüftige lösung gibt, ohne den kunden zu hintergehen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

es tut mir sehr leid, wie das mit dem Techniker gelaufen ist. Das sollte so nicht sein. Bitte entschuldige.

 

Dein Widerruf zum Tarifwechsel ist angekommen, die Kollegen vom Kundenservice kümmern sich darum.

 

Die zu hohe Auslastung in Deiner Region ist schon längere Zeit bekannt und wurde Dir auch im Februar bereits mitgeteilt. Ein Ticket für Dich ist dazu in Bearbeitung.

Du hast außerdem eine Gutschrift deshalb bekommen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ihr habt gesagt die störung sei bei mir im haus!

Deswegen der techniker. Warum der dann die story mit alte kabel erzählt und mein tarif wechselt ohne das ich dazu gefragt werde, ist mir schleierhaft.

 

Der paketlost und die extrem schwankende leistung ist weiterhin katastrophe. Dennoch kein grund die leistung runter zu fahren um damit augenwäscherei zu betreiben. Kla hört sich 35% besser an als 10%, somit kann man das mit dem satz "bis zu" besser abdeckeln. Aber mit 500mb ist das problem das gleiche wie mit 1000mb.

 

Wenn man dem kunden halben basis preis bis es funktioniert anbietet, ok.

Aber leistung halbieren, zum selben basis preis und das eigentliche problem bleibt, kann nicht die lösung sein!

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

es gibt ein Problem (Fehlerrate, Timeouts) bei Dir im Haus und eins (Last) bei uns im Netz. Wegen dem Fehler im Haus würde ich gerne erneut einen Techniker vor Ort schicken, wenn´s okay ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja dann aber auch wenn ich zuhause bin. Macht mehr sinn. Und bitte nicht den gleichen wie letztes mal.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich telefonisch, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Klasse diese techniker...

Rufen wann an? Richtig, wenn man auf arbeit ist...

Ohne worte. Das die talent haben, zeigte ja der erste versuch...

 

Habe ab dem 16.05. Urlaub. Sollen sie es nochmal versuchen

achso:

Danke für die ach so schnellen 50mb diese woche... wahnsinn...