abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Und wieder: Ständige Internet-Abbrüche (Time outs)
fiutare52
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo in die Runde. Leider muss ich mich wieder melden. Ich beobachte seit einiger Zeit wieder vermehrte Internet-Abbrüche, mehrmals täglich blinkt meine FritzBox und versucht zu synchronisieren. Während dieser Zeit ist auch mein Telefon außer Betrieb und das Radio (Stream) wird unterbrochen. 

 

Könnte bitte jemand vom Staff so freundlich sein und einmal nachschauen? Meine Daten dürften bekannt sein.

39 Antworten 39
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fiutare52,

 

ich habe bei den zuständigen Kollegen nachgefragt ob es schon ein Ergebnis zur Langzeitmessung gibt und ab wann wir mit einer finalen Entstörung rechnen können. Ich hoffe, dass ich zeitnah eine Rückmeldung erhalte.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke!!!

 

Und bitte immer dran denken: Egal, wie ich rumtobe, mein Ärger entspringt meinem Ohnmachtsgefühl - Ihr macht Euren Job so gut, wie Ihr könnt. Das weiß ich schon lange zu schätzen. Aber leider gibt es für uns Kunden mangels direkter Ansprechmöglichkeit keinen anderen Weg, als hier im Forum auch einmal ......ähm.... sehr deutlich zu werden Verlegener Smiley

 

Das wird sicher in Zukunft auch so sein.

PS!

 

Bitte nochmal nachfragen, was nun mit dem "Kabel" passiert. Wie vorher beschrieben, sollte ja provisorisch ein Kabel vom Eingangspunkt-Kasten zu unserem passiven Verteiler gelegt werden (dort zum Kellerfenster raus und bei uns zu Kellerfenster rein), um zu testen, ob es tatsächlich an diesem Kabel liegt. Das sollte vor zwei Wochen "in den nächsten Tagen" passieren....

Ich hatte große Hoffungen darauf gesetzt!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass aktuell mit der Hausverwaltung eine neue Hauseinführung und der zukünftige Kabelweg besprochen wird. Weitere Infos gab´s leider noch nicht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für‘s Kümmern! 👍

 

Ich habe mich heute mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt (bin selbst im Verwaltungsbeirat, deshalb kurze Informationswege). Dort wusste man auch nicht mehr, außer von diesem Termin bei mir an der Wohnungstür, wo dieses provisorische Kabel versprochen wurde.

Das heißt, es ist nicht wirklich mehr passiert die letzten 2 Wochen. Bei der derzeitigen Situation 

  • ständige Internet-Abbrüche, Upload praktisch Null
  • telefonieren unmöglich
  • Streaming-Abos Netflix, DAZN, Sky....nicht nutzbar
  • ..........

ist Warten mit Sicherheit alles andere als eine zumutbare Option. Ich hoffe, das ist verständlich. 

Update: Eben Anruf der Supportfirma von Vodafone (Subunternehmen): Termin am nächsten Dienstag 15.10. wg. Kabel.

 

Oh, ich bin gespannt! 

Nach 3 Tagen Baustelle ist das neue Kabel verlegt und angeschlossen. Es wurde direkt gegraben, kein Provisorium. Die Werte waren wohl eindeutig. Im Moment läuft alles perfekt. Ich werde in 14 Tagen eine Rückmeldung geben, ob es so geblieben ist. Bitte so lange offen halten. Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so machen wir das, melde Dich dann einfach 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fiutare52
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe nicht mehr daran geglaubt. Tatsächlich läuft das Internet im ganzen Haus seit 12 Tagen fehlerlos und pfeilschnell. Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag. Endlich endlich endlich!

 

Natürlich bin ich sehr froh, meine Nachbarn auch. Eine kleine Kritik sei dennoch erlaubt: Man muss schon sehr beharrlich sein, und sich immer immer wieder melden - das ganze Problem hat Jahre angedauert. Über ein Dutzend Techniker haben letztendlich erfolglos herumgeschraubt, dabei hätte man schon lange darauf kommen können, dass das Kabel eine Macke hat. Die Hinweise waren eindeutig. Wir haben über Jahre viel Geld für eine nicht funktionierende Leistung bezahlt. 

 

Schlamm drüber.

 

Ganz großes Lob trotzdem an den Staff hier. Immer freundlich, immer verlässlich, immer hilfsbereit und mit einer Engelsgeduld ausgestattet. Vielen vielen Dank! 

 

Hier kann man zu machen. Sollte sich wieder eine Maus am Kabel zu schaffen machen, dann eröffne ich ein neues Thema Lachender Smiley

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fiutare52,

 

was sehr lange währt, wird endlich gut muss man da wohl sagen :). Ich freue mich für Dich, dass die Probleme nun behoben sind, und über Deine netten Worte. Wir hoffen natürlich, dass Du Dich nicht mehr melden musst, aber falls doch, weißt Du ja, wo wir zu finden sind ;). Ich mache hier nun zu.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!