abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Und wieder: Ständige Internet-Abbrüche (Time outs)
fiutare52
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo in die Runde. Leider muss ich mich wieder melden. Ich beobachte seit einiger Zeit wieder vermehrte Internet-Abbrüche, mehrmals täglich blinkt meine FritzBox und versucht zu synchronisieren. Während dieser Zeit ist auch mein Telefon außer Betrieb und das Radio (Stream) wird unterbrochen. 

 

Könnte bitte jemand vom Staff so freundlich sein und einmal nachschauen? Meine Daten dürften bekannt sein.

39 Antworten 39
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fiutare52,

 

die Sache ist leider immer noch in der Klärung. Ich hoffe aber mal, dass es bald geklärt ist und hier angefangen kann zu entstören.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Heute SMS von Vodafone:

Die Bearbeitung Ihres Tickets verzögert sich aus technischen Gründen voraussichtlich bis zum 12.10.

 

Na gut, immerhin arbeiten sie daran. ☝️

Ich melde mich wieder.

Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Heute morgen war ein Vodafone Mitarbeiter in Begleitung unserer Hausverwaltung da. In den nächsten Tagen wird ein provisorisches Kabel vom Übergabepunkt zu uns gelegt. Also außen herum. Dann wird man sehen, ob es tatsächlich an dem Kabel liegt. Ich bin gespannt und berichte weiter. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fiutare52,

 

schön zu lesen, dass es endlich voran geht :). Ich hoffe, jetzt dauert es nicht mehr allzu lange.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo hallo.....

Ich bin inzwischen sowohl ungeduldig als auch verzweifelt. Es ist wieder über eine Woche vergangen und nix passiert. Die Time outs sind schlimmer als je zuvor. Netflix, Mediathek....kann man alles knicken, Abbrüche manchmal alle 10 Minuten. Das macht kein Spaß. Festnetz telefonieren kann man vergessen...

 

Mal so ein provisorisches Kabel außenrum verlegen - das kann doch nicht so schwer sein, oder?

 

Bitte! Könnt ihr noch mal kucken, an was das hängt? Bei allem Verständnis: So langsam werde ich mürbe...

 

Nochmal. Es ist nicht nur schlimmer als je zuvor (Time outs teilweise im 10 Minutentakt), jetzt habe ich auch festgestellt, dass es massive Probleme im Upload gibt. Die Messungen ergeben zwischen  0(!) und 5 Mbps - gebucht sind 50Mbps. Komisches „ruckartiges“ Meßverhalten. Das gab es vorher noch nie. Da muss eine gewaltige Störung vorliegen. Ich habe einmal hier im Forum gestöbert und einen ganz ähnlichen Fall gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schwankungen-im-upload-beim-streamen-und-...

 

Der Kollege hatte auch JAHRELANG Probleme, und sie hören sich an wie bei mir: Dutzende Technikerbesuche mit äußerst mäßigem Erfolg - bis man endlich eine Störung im Rückkanal festgestellt hat.

 

Ok. Ich bin mittlerweile so mürbe, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, Geld zurück zu fordern. Gut, es ist jetzt diese Sache mit dem Überbrückungskabel angesagt - aber WANN? So wie der Kollege im genannten Thread seine Probleme im Teamspeak hat (ist wohl Zocker), so habe ich meinen Stress mit Streaming. Der heutige Bundesliga-Samstag war eine KATASTROPHE (ich kucke über Sky Q App via Apple TV). Alle 5-10 MINUTEN Time out, raus aus dem Programm, neu laden, warten, alles verpassen. Netflix, wie gesagt: Vergiss es. HALLO?? Dafür zahle ich 60.-€ pro Monat! Kann nicht sein, Vodafone. Das geht nun SEIT JAHREN! 

 

Bitte jetzt nicht sagen „........ja, da ist ja jetzt was am Laufen.......“, weiß ich ja - ABER WARUM GEHT DANN WIEDER NIX SEIT 10 TAGEN? 

 

Hey, ich war in den letzten Jahren immer lieb, geduldig, verständig ABER JETZT HAB ICH SOOOOO NEN DICKEN HALS. Ich will die *** endlich geregelt haben, und zwar richtig, und zwar SUBITO!

 

Danke für‘s Zuhören.

Smiley (wütend) So sieht das heute aus:

 

upload-heute.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da das Thema weiterhin in Klärung beim Außendienst ist, kann man hier wenig machen. Ein anderes Kabel verlegen mag vielleicht gut klingen, funktioniert nur nicht so wie gewünscht .. Es läuft aktuell eine Langzeitmessung um genauer herauszufinden was nun der Fall ist..

 

Tut mir leid.. Deine beschriebenen Fehler passen zu dem Ticket, welches offen ist, es gab dazu noch einen Rückwegstörer, aber der ist wieder bereinigt bzw trat nicht nochmal auf.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fiutare52
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias, danke, dass du dich meldest. Deine Antwort finde ich etwas verwirrend.

 

“Langzeitmessung“ hört sich schon mal gut an, in dem Sinne, dass etwas am Laufen ist, nur das „Lang“ in dem Wort beunruhigt mich etwas. Wie lange??

Und die Sache mit dem Kabel macht mich total konfus. Ich dachte wirklich, das wäre ausgemacht, klingt auch sehr logisch, alldieweil nur unser Eingang der Wohnanlage betroffen ist, also kann es nur an einem defekten Kabel liegen. Jetzt hört es sich so an, dass dieser Plan wieder verworfen wurde? Kann ja nicht sein! Tatsache ist, dass der Zustand seit 2 Tagen so schlimm ist wie nie zuvor, und davor war es alles andere als gut! Wie gesagt, wir können hier praktisch nicht mehr telefonieren, ohne dass das Gespräch unterbrochen wird. Die Sache mit dem Streaming habe ich ausführlich beschrieben.

Und jetzt die „behobene Störung“ des Rückweges........  .....der Upload ist weiterhin praktisch nicht vorhanden! 

 

Ich weiß, dass ihr euer Möglichstes tut. Mein inzwischen krasser Ärger richtet sich auch nicht an euch. Aber sorry - Vodafone ist nun mal für uns Kunden ein gesichtsloses Monster, an wen sollen wir uns wenden? Wer ersetzt uns den Schaden? Wir bezahlen ja auch erheblich für Sky, DAZN, Netflix, Amazon und Eurosport - kann man alles derzeit kaum nutzen. Alle 4 Familien hier sind auf ihre Art betroffen. Es ist wirklich alles andere als lustig, echt!

fiutare52
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

da das Thema weiterhin in Klärung beim Außendienst ist, kann man hier wenig machen. Ein anderes Kabel verlegen mag vielleicht gut klingen, funktioniert nur nicht so wie gewünscht .. Es läuft aktuell eine Langzeitmessung um genauer herauszufinden was nun der Fall ist..

 

Tut mir leid.. Deine beschriebenen Fehler passen zu dem Ticket, welches offen ist, es gab dazu noch einen Rückwegstörer, aber der ist wieder bereinigt bzw trat nicht nochmal auf.

 

LG

 

Tobias


Soll ich euch mal was sagen? Was inzwischen hier läuft, ist eine Frechheit. Es wird derzeit JEDEN TAG SCHLIMMER. Das Internet ist inzwischen so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Abbrüche über Abbrüche. Upload geht gar nicht mehr. Telefonieren geht nur noch über Handy, weil jedes Gespräch über Festnetz nach ein paar Minuten abbricht. Dummerweise ist hier der Handyempfang nicht sehr gut. Geht störungsfrei nur im Schlafzimmer am Fenster. Dass wir seit längerer Zeit keine Streaming-Dienste mehr nutzen können - bekannt.

 

Leute, das ist der Supergau. Wie LANGE wollt ihr noch LANGZEITMESSEN? Die Ergebnisse dürften doch vorliegen, oder? Seit dem letzten Techniker-Besuch sind nun fast 2 Wochen vergangen. WANN PASSIERT ENDLICH WAS?

Das ist Kunden*** auf höchsten Niveau. Ich bin wirklich nur noch stinksauer und denke inzwischen über einen Anbieterwechsel nach.

 

Es kann doch nicht sein, dass wir hier ohne jede präzise Ansage zum WARTEN verurteilt sind. Wie lange? Warum kann man jetzt nicht einmal einen Schlußstrich ziehen, und etwas TUN?