abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Und wieder: Ständige Internet-Abbrüche (Time outs)
fiutare52
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo in die Runde. Leider muss ich mich wieder melden. Ich beobachte seit einiger Zeit wieder vermehrte Internet-Abbrüche, mehrmals täglich blinkt meine FritzBox und versucht zu synchronisieren. Während dieser Zeit ist auch mein Telefon außer Betrieb und das Radio (Stream) wird unterbrochen. 

 

Könnte bitte jemand vom Staff so freundlich sein und einmal nachschauen? Meine Daten dürften bekannt sein.

39 Antworten 39
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fiutare52,

 

ich habe mir mal die Abschlüsse der letzten Technikerbesuche angeschaut, im Mai letztes Jahr wurde im Liniennetz ein Erdkabel neu abgesetzt und eine saubere Verbindung zur Hausanlage hergestellt. Ist das das, was Du gemeint hast? Oder kam der Hinweis von dem Techniker später nochmal?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo fiutare52,

 

ich habe mir mal die Abschlüsse der letzten Technikerbesuche angeschaut, im Mai letztes Jahr wurde im Liniennetz ein Erdkabel neu abgesetzt und eine saubere Verbindung zur Hausanlage hergestellt. Ist das das, was Du gemeint hast? Oder kam der Hinweis von dem Techniker später nochmal?

 

Viele Grüße,

Claudia


Weiß jetzt nicht genau, welchen Hinweis du genau meinst. Diese Sache mit „Leitung messen“, das war früher. Ich weiß leider auch nicht genau, was ein „Liniennetz“ ist, und mit dem Begriff „Erdkabel neu abgesetzt“ kann ich leider auch nix anfangen. Das ist alles Fachchinesisch. Sind das alles Dinge, die außerhalb des Hauses stattfinden, also vor dem Übergabepunkt? 

Ich war nur dabei, als ein Techniker im Haus, und zwar im Übergabepunkt, ein neues Kabel installiert hat. Das war in diesem Zentralkasten ein etwa 30cm langes Verbindungsstück, welches uns zugeordnet war, also die Verbindung zum Erdkabel zu uns herüber. 🤔

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fiutare52,

 

Du hattest doch das Erdkabel ins Spiel gebracht und dass laut Auffassung einer der Techniker dort geprüft werden soll 🙂. Dem Eintrag zufolge wurde das gemacht, falls wir nochmal einen Techniker beauftragen sollen, kann ich das aber auch nochmal mit in den Auftrag schreiben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, das ist richtig. Ein Techniker hatte das einmal so gesagt, dass man das Erdkabel (vom Übergabepunkt zu uns) einmal auf Störungen messen muss. Das könnte er aber nicht machen, da müsste jemand anderes ran. Ob das erfolgt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Der nächste Techniker, der kam (weil die Störungen andauerten), hat jedenfalls gesagt, dass das Quatsch ist. Frustrierte Smiley

Was dann viel später (unabhängig davon) gemacht wurde, war der Austausch des besagten Verbindungs-Kabels im zentralen Verteiler (Übergabepunkt), also noch vor dem eigentlichen Erdkabel zu uns. Könnte sein, dass das im Mai letztes Jahr war. Habe bei der Menge an Technikerbesuchen leider keinen Überblick mehr 

 

Wie auch immer: So lange es Hoffnung gibt, darf der nächste Techniker gerne kommen. Heute wieder mehrfache TimeOuts. Smiley (traurig)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fiutare52,

 

kein Problem, bei der Historie würde ich wahrscheinlich auch durcheinander kommen :). Ich habe nun den Auftrag eingestellt, Anfang nächster Woche solltest Du einen Anruf erhalten.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für eure unermüdliche Geduld 🤗

 

Termin ist schon fix. 👍

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fiutare52,

 

gerne :). Dann schauen wir mal, was der Techniker feststellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, Techniker war da. Ging heute recht fix - er war informiert. Hat nur an unserem passiven Verteiler und am "Zentralkasten" (Übergabepunkt) das (Erd-)Kabel "abgespeichert" und wird das heute oder morgen auswerten.  Sorry für meine laienhaften Bezeichnungen, aber so oder ähnlich hat er sich ausgedrückt. Es geht nun tatsächlich darum, dass es klar ist, dass der Fehler nur auf dem Weg zu uns liegen kann. Er meinte noch, dass man dann abklären müsste, wer dafür zuständig ist (Hausverwaltung oder Vodafone), murmelte aber so etwas in Richtung "wohl Vodafone", aber egal - Hauptsache, es geht dann was. Gemacht werden muss es, der Zustand ist sehr nervig. Gestern beim Spiel St Pauli/HSV ist die Verbindung genau im Moment des Tores zum 2:0 abgekackt.  Lachender SmileySmiley (wütend)Smiley (traurig)

 

Ok, bitte informiert mich, wie und wann es weitergeht, sobald Ihr neue Infos habt. Vielen Dank!

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fiutare52,

 

Danke für die Rückmeldung. Der Auftrag ist noch offen mit dem Hinweis, dass die Sache mit dem mutmaßlich defekten Kabel in Klärung ist. Vielleicht gibt es da morgen oder heute Abend einen neuen Stand.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da bin ich sehr gespannt. Nachdem es gestern „ganz gut“ war, ist es heute morgen wieder katastrophal. Time-Outs alle 10 Minuten. Smiley (wütend)