Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Und wieder: Ständige Internet-Abbrüche (Time outs)
Highspeed-Klicker

Hallo in die Runde. Leider muss ich mich wieder melden. Ich beobachte seit einiger Zeit wieder vermehrte Internet-Abbrüche, mehrmals täglich blinkt meine FritzBox und versucht zu synchronisieren. Während dieser Zeit ist auch mein Telefon außer Betrieb und das Radio (Stream) wird unterbrochen. 

 

Könnte bitte jemand vom Staff so freundlich sein und einmal nachschauen? Meine Daten dürften bekannt sein.

Mehr anzeigen
37 Antworten 37
Highlighted
Moderatorin

Hallo fiutare52,

 

ich war so freundlich Smiley (zwinkernd)

 

Die Signalwerte an sich sehen gut aus. Allerdings sehe ich zwei/drei Abbrüche pro Tag und Timeouts. Bei anderem Im Haus sieht es ähnlich aus, nur nicht ganz so oft Neustarts, wie bei Dir.

 

Kann ich Dir einen Techniker ins Haus schicken, der sich das genauer anschaut?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Manu, vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Gerne darfst du mir einen Techniker schicken, der sich das vor Ort ansieht. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo fiutare52,

 

den Techniker habe ich beauftragt. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo 👋 

Gestern war der (mir von früher bereits bekannte) Techniker da. Nach kurzem Info-Austausch hat er sich am passiven Verteiler in unserem Eingang zu schaffen gemacht. Geschlagene 2 Stunden hat er gewerkelt und nach eigener Aussage „viele Fehler“ entdeckt. Unter anderem hat er den Verstärker ausgewechselt und ein Verbindungsproblem an der Kupplung zur Erdleitung (zum Übergabeverteiler) beseitigt. 

 

Im Moment ist alles tippitoppi. Bitte den Thread noch offen lassen. Ich will das noch eine Weile beobachten und melde mich wieder.

 

Wie immer vielen Dank für eure Hilfe!

👋

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo fiutare52,

 

das klingt doch schon mal gut Smiley (fröhlich)

 

Ich lasse hier offen und Du berichtest mir. Ich bin gespannt ob es so bleibt. Ich drücke die Daumen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Die Timeouts bestehen weiter. Mal mehr, mal weniger. Inzwischen glaube ich nicht mehr an eine Lösung bei mir - es wurde (nicht nur beim letzten Technikerbesuch) inzwischen so gut wie jedes Kabel geprüft bzw. ausgetauscht. Das muss irgend eine andere Ursache haben. 

 

Prinzipiell könnte ich damit leben, es ist im Bereich „sehr lästig“ anzusehen. Einfach ärgerlich, wenn immer mal wieder der Radio-Stream abbricht, oder ein Telefongespräch unterbrochen wird. Interessant ist allerdings, dass die Störungen immer nur kurz sind, also eben vorübergehende Timeouts. Dauer ca. 20-30 Sekunden. Dass am Telefon eine Nachricht erscheint „seit mehr als eine Stunde nicht erreichbar....“ kommt nicht mehr vor. Immerhin. Auch kommt es vor, dass mehrere Tage Ruhe ist, dann plötzlich wieder alle paar Stunden....

 

Bin nicht wirklich zufrieden, Preis und Leistung sind nicht ganz ok. 🙄

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

im Endeffekt kann man auch nur noch mal schauen, ob n erneuter Techniker der ggf. mal "zurück" misst zum Netzpunkt etwas findet, aber die Ideen gehn uns halt so langsam aus :/

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

im Endeffekt kann man auch nur noch mal schauen, ob n erneuter Techniker der ggf. mal "zurück" misst zum Netzpunkt etwas findet, aber die Ideen gehn uns halt so langsam aus :/

 

LG

 

Tobias


Ja, um es einmal zusammenzufassen:

 

Seit langer Zeit und zahllosen Technikerbesuchen (es waren inzwischen sicher schon 10...) sind folgende Fakten bekannt:

 

Die Störungen treten nur  an unserem Eingang/passiven Verteiler auf. Der Übergabepunkt (Hauptverteiler) wurde gecheckt, ein scheinbar defektes Kabel, welches uns zugeordnet ist, erneuert. Aber dort, im mittleren Eingang und auch im vorderen Eingang gibt es keine Störungen. An unserem passiven Verteiler wurde so ziemlich alles erneuert. Meine eigene Dose wurde auch ausgewechselt, danach nochmal ein scheinbar kontaktsensibles Kabel neu abisoliert und sauber angeschlossen.

 

Ein früherer Techniker wollte schon einmal eine Messung des (Erd)Kabels, was zu uns führt, messen lassen, was der nächste Techniker aber als Quatsch abtat. Das kann man alles in meiner Historie nachlesen. Ist schon länger her.

 

Ich persönlich (bin zwar Laie...) habe schon länger den Verdacht, dass der Fehler irgendwo auf diesem Weg liegen muss. Die Techniker, die da immer kommen - oft von verschiedenen Firmen - können natürlich nicht anfangen, zu buddeln. Die ziehen immer das gleiche Programm durch: Messgerät auspacken, am passiven Verteiler anschliessen, messen, überlegen, an den Kabeln wackeln, hier und da was anziehen oder austauschen...Das gleiche dann an meiner Dose. Einer hat mir einfach mal ne neue FritzBox spendiert, hat natürlich auch nix gebracht (nur viel Arbeit, alles wieder zu installieren...).

 

Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass die meisten Techniker es gut meinen, teilweise auch gut sind, in dem, was sie tun. Aber die wirkliche Ursache muss an einer Stelle liegen, die ein Subunternehmer-Techniker eben nicht erfassen kann. Das müsste Vodafone persönlich (wenn es so etwas gibt...) in die Hand nehmen. Strecke auf Störung messen, so was eben. 

 

Könnt ihr sowas anleiern??

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

„Ein früherer Techniker wollte schon einmal eine Messung des (Erd)Kabels, was zu uns führt, messen lassen,“

 

Sorry, blöder Satz - Messung messen....haha, aber es ist klar, was ich sagen wollte..

Mehr anzeigen