Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Und wieder Paketverluste
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe wieder Paketverluste. Wenn ihr das nicht langsam in den Griff bekommt wechsel ich wieder auf DSL. Ist ja schlimm...

 

Die Paketverluste treten durchgehend auf. So macht es Onlinegames und VOIP unmöglich. 

Ein Bauteil wurde bei mir in der Straße ausgetauscht und dann hat sich das ein Techniker nochmal angeguckt. An dem Tag war glücklicherweise alles in Ordnung. Seit einigen Tagen läuft es wieder instabil. Einige Internetabbrüche waren auch dabei.

 

Ich benutze euren Router und bin mit LAN-Kabel angeschlossen.

Noch zur Info, es sind nur Ausgehende Paketverluste.

 

Alle weiteren Infos im Anhang (Pingplotter)

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Digitalisierer

Hallo coldzero50,

 

ich habe seit letzem Samstag ( 21.09.2019 9:30) das gleiche Problem im Raum Hamburg/Bergedorf mit ca.

15-20% Packet loss in den letzten 48 Stunden.

 

darf ich mal fragen aus welchen PLZ bereich du kommst ?

 

Gruß,

Marcus

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marcus,

 

Ich komme aus 26388 Wilhelmshaven. Leider habe ich dieses Problem schon von Anfang an seit ich auf Kabel gewechselt habe. Die Geschwindigkeit war verlockend aber da wusste ich nicht das Kabel so instabil läuft.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Naja..

 

es ist eben wie bei jedem anderen Anbieter auch... bei 30 % läuft alles dauerhaft bestens, 50% sind nicht in der Lage zu bemerken, dass etwas (sprodaisch oder dauerhaft) nicht läuft, 10 % können sich nicht mehr zu Wort melden und die anderen 10 % ...  ( wenn überhaupt) sind wir Smiley (überglücklich)...

 

Wir können den Mitarbeitern nur möglichst viel Arbeitszeit kosten und Beschwerden bei der Bundesnetzagentur einreichen. So lange, bis sich etwas tut. Aus eigener Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass sich das Prozedere deutlich über die Belastbarkeitsgrenze eines normal sterblichen hinaus ziehen kann.

Mit Kündigung kann man den Providern heute nicht mehr drohen... Das ist denen völlig egal. Wenn der Ausbau Millionen oder gar Milliarden kostet und sich Kunden im Promille Bereich beschweren... naja ... was würdest du als Geschäftsführung tun?

 

Erwähnenswert wäre da noch: https://blog.fefe.de/?ts=a57bdf26

 

Störungsticket öffnen ...  Gutschrift für die nicht Vertragsgemäße Leistung einfordern, beschwerde bei der Bundesnetzagentu einreichen. Alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlen.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo coldzero50,

 

es tut mir Leid, dass wieder Probleme auftreten. Die Signalwerte sind soweit in Ordnung, allerdings gibt es Störungen im Rückweg. Also der Upload ist betroffen, genau wie Du auch schon festgestellt hast, ausgehende Probleme. Aber ehrlicherweise muss ich Dir sagen, das ist schon den ganzen Monat so.

 

Hast Du die Störungen schon länger festgestellt, oder erst in den letzten Tagen?

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Ich weiß nicht mehr genau wann der Techniker hier war. Kann schon 1 Monat wieder her sein. Aufjedenfall sind die Probleme schon länger wieder da. Ich melde mich aber erst jetzt weil ich viel zu tun hatte und gehofft habe das es von alleine wieder besser wird. Und was können wir jetzt dagegen tun?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo coldzero50,

 

ich habe einen Auftrag an das bestehende Problem gehangen. Nun liegt es an den Kollegen das Problem zu beheben.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

das heißt ein Techniker macht wieder ein Termin mit mir aus? Oder was wird jetzt passieren?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo coldzero50,

 

nein, in diesem Fall wird der Fehler von außen behoben. Du solltest lediglich eine Abschlussmeldung per SMS bekommen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

wann bekomme ich denn die SMS? Das Problem hat sich nämlich schon vor ein paar Tagen erledigt. Habe keine Paketverluste mehr.

Mehr anzeigen