Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Und täglich grüßt der Upload...
Fotris42
Netzwerkforscher

Ich lass den Text mal aus, die Bilder sagen schon mehr, als viele Worte Smiley (fröhlich) Btw. @Admins, fummelt drad nicht an meiner Leitung rum. Ich probiere hier grad ne Telko mit meinen Kunden aufzubauen. Danke.

 

upload.pngupload_2.pngupload_3.pngUpload_4.png

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Fotris42
Netzwerkforscher

Geht wieder.... 20MBit Upload... das reicht erstmal für die Telko.

Mehr anzeigen
Fotris42
Netzwerkforscher

So, und Upload wieder im **piep** Smiley (überglücklich)

Upload_5.png

Mehr anzeigen
Bobby19835
Digitalisierer

Habe ich seit 5 Wochen jetzt.... X-Mal bei der Hotline angerufen, neues Gerät geschickt, Techniker da, alles ohne Erfolg. Dann wir einem noch versucht ein Fernsehvertrag anzudrehen und der Knaller dann heute morgen das es an meinen Geräten liegt.

 

Ich überlege jetzt eine Sonderkündigung anzustreben.

Mehr anzeigen
Fotris42
Netzwerkforscher

Vorallem die Messung von Vodafone ist da voll optimistisch. Es misst die ganze Zeit 0-2 MBit Upload, meistens 0, und zeigt am Ende bis zu 10 an ^^. Nur, weil vielleicht kurz 1 kleiner Peak drin war.

 

Also langsam lache ich über diese Technologie. Vielleicht sollte man sich echt nach Alternativen umgucken. Bzw. ich tue das ja, weil ich voll unzufrieden bin. Dieses Kabelinternet ist ja doch nichts qualitatives. Ich habe keine Lust jeden Monat mit dem Support zu quatschen und immer und immer wieder aufs Neue meine Internetprobleme zu erzählen. Ich wünsche mir einen Internetprovider, der von sich aus Probleme erkennt und sie auch behebt, wenn diese zwischen Router und dem Internet liegen.

Mehr anzeigen
Fotris42
Netzwerkforscher

Das habe ich grad bei der Telekom gesehen:

 

"Ihre geprüfte Adresse: xxxxx yyyyy, zzzzzz-Str. ww

Wir sind in vielen Regionen bereits aktiv, um ein zukunftsfähiges Glasfaser-Netz mit 1 GBit/s aufzubauen. Sobald die Vermarktung von Glasfaser-Anschlüssen an Ihrer Adresse startet, benachrichtigen wir Sie kostenlos und unverbindlich mit Details zum Ausbau und den verfügbaren Produkten. Alternativ können Sie schon jetzt unsere kupferbasierten Produkte buchen."

 

Sobald die das anbieten (und die bauen bereits in der Umgebung), ist das vom Preis her echt konkurrenzfähig: 70€ gegenüber meinen 50 jetzt, und 200MBit upload, und das ganze auch noch mit Glasfaser Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Fotris42
Netzwerkforscher

Bei der Hotline hat man jetzt auch einen Fehler festgestellt, Ticket aufgemacht... Die Antwort kam schnell: "Wegen Corona ist der Durchsatz gestiegen" Smiley (überglücklich)

 

Jo, habe dann gegen 17:50 ein kaputtes Internet, hier z.B. ein Ping zum Heise-Server:

Upload_6.png

Und dann fiel es ganz aus, dann war wieder was da, dann wieder nicht. Handy (WLAN) als auch Windows (LAN) meldeten Offline. Habe die Fritzbox neugestartet, immer noch das Problem da...

 

Und dann gegen 17:55 wurde der Ping allmälig besser und besser und plötzlich zack: 15-20ms Ping-Zeiten, Upload 42Mbit (von 50). Leider schnwankt jetzt (18:06 Uhr) der Ping wieder zwischen 20 und 1500ms, das ist kein gutes Zeichen nach meinen Erfahrungswerten.

 

 

Das Problem ist auch, dass ich nach dem Neustart des Routers im Upload 5 Kanäle habe und meistens 1-2 DOCSIS 3.1 Kanäle. Nach einer Zeit sind die DOCSIS 3.1-Kanäle weg. Jetzt z.B. habe ich nur noch 4x DOCSIS 3.0 Kanäle. Das ist ja falsch, es sollten eigentlich 5 sein. dBmV ist 43, also OK wohl....

Mehr anzeigen
Fotris42
Netzwerkforscher

Jupp, wieder kaputt Smiley (überglücklich) Aber nennen wir es mal "Corona" Smiley (fröhlich) D.h. Vodafone ist nicht im Stande vernünfitges Internet anzubieten, darf ich das so festhalten? Ich meine "Wegen Corona (...) kriegen wir es nicht hin, dass bei Ihnen das Internet korrekt funktioniert". Das ist quasi die eigene Aussage seitens der Vodafone-Technik.

 

Upload_7.png

Mehr anzeigen
Fotris42
Netzwerkforscher

So siehts aus nach dem Neustart der Fritzbos aus:Upload_9.png

 

 

Und so dann nach ein paar Minuten:

Upload_8.png

 

Aber auch schon nach dem Neustart ist der Ping im piiiiiiiiieeeeeeeeeep und Upload auch.

 

Nichtinemal Speedtest funktioniert jetzt Smiley (überglücklich)

Upload_10.png

 

Habe auch grad gelesen, dass mein dBmV wohl kritisch ist im Upload für DOCSIS 3.1:

 

Bei Anzeige in dBmV:
• -60,0 bis 38,0 dBmV: sofortige Beseitigung                        <<<<<<<------ ich habe dort 37.8 dBmV
• 38,1 bis 40,0 dBmV: Beseitigung binnen Monatsfrist
• 40,1 bis 44,0 dBmV: tolerierte Abweichung
• 44,1 bis 47,0 dBmV: regel- / vorgabenkonform
• 47,1 bis 48,0 dBmV: tolerierte Abweichung
• 48,1 bis 50,0 dBmV: Beseitigung binnen Monatsfrist
• > 50,0 dBmV: sofortige Beseitigung

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Fotris42,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam angeschaut und verstehe Deinen Unmut. So soll es natürlich nicht sein.

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir uns Deine Werte genauer an und starten gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen