Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Unberechtigte Technikerpauschale
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Wir hatten im September aufgrund anhaltender Störungen einen Techniker Einsatz. Wie ich leider erst jetzt auf der Rechnung festgestellt habe wurde und dafür unserer Meinung nach völlig unberechtigt die Technikerpauschale berechnet.

 

Ich habe mich bereits zwei mal an den Kundenservice gewandt, kam dort aber nicht weiter und wurde mit Standartantworten bezüglich der Pauschale abgespeist.

 

Zum Sachverhalt: Anfang September hatten wir immer wieder auftretende auch länger anhaltende Störungen des Internet + Telefonie. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mit uns ein Technikertermin vereinbart, welcher jedoch vorher per SMS gecancelt wurde mit der Begründung der Fehler sei behoben.

Leider war dies allerdings nicht der Fall und die Störungen traten weiterhin auf. Daraufhin meldete ich mich einige Tage später wieder bei der Hotline. Wiederrum wollte man mir einen Techniker schicken.

 

Diesmal wurde der Termin durchgeführt. Der Techniker war nur kurz an Verstärker und der direkt daneben befindlichen Dose und sagte mir, das ein Problem in der Hauptverteilung vorliege und mehrere Haushalte in unserem Baugebiet Störungen haben. Er wollte an die Hauptverteilung und falls wir nichts mehr von ihm hören konnte er die Störung dort beseitigen. So war dies auch, nach dem Einsatz funktionierte alles wieder tadellos.

 

Zu unserer Installation. Wir leben knapp vier Jahren in einem neuen Einfamilienhaus. Die Installation vom Kabelanschluss wurde damals seitens Vodafone durchgeführt und besteht seitdem völlig unverändert. Direkt neben dem Übergabepunkt wurden damals von Vodafone der Verstärker und die Multimediadose installiert.

 

Unserer Meinung nach kann der Fehler überhaupt nicht an unserer Installation liegen, zudem wurde uns dies auch so vom Techniker bestätigt. Die Installation besteht im wesentlichen aus zwei kurzen Kabelschlaufen, Verstärker und MM-Dose. Dort kann kein Fehler aufgetreten sein. Wie gesagt funktionierte auch alles bis zu den Störungen problemlos.

 

Jetzt ist die Frage was ich gegen die Pauschale tun kann. Erst vor einer Woche habe ich meinen Vertrag verlängert und würde ungern wieder davon zurücktreten müssen, ärger mich schon sehr über die Pauschale welche ich blöderweise nicht vorher gesehen habe.

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Randonis,

 

für mich gibt es hier eine kleine Ungereimtheit, wenn man danach schaut. Also zugunsten für Dich, buche ich die Pauschale aus. Smiley (fröhlich)

Sollte es in Zukunft zu einer Ungereimtheit bei einer Rechnung kommen, bitte eher fragen.

 

Edit: Wie ich gerade sehe, wurde der Betrag bereits ausgebucht und steht als Gutschrift auf der aktuellen Rechnung drauf. Somit alles gut. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Moderator

Hi Randonis,

 

ich fürchte da kommst Du etwas zu spät, wenn das Ganze schon vom September ist. Da sind wir schon weit über irgendwelche Einspruchsfristen drüber.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Es mag natürlich richtig sein, dass ich hier rechtlich gesehen schon zu spät bin, ich weis jetzt nicht welche Fristen hier gelten.

 

Nichtsdestrotrotz ist es für mich als Kunden nicht schön, wenn durch sowas das Vertrauen in den Vertragspartner nicht mehr gegeben ist. Daher bin ich der Meinung, auch wenn die Einspruchsfrist abgelaufen sein sollte, gehört es für mich zum Kundenservice dazu Fehler einzugestehen und hier dem Kunden entgegen zu kommen. 

 

Zumindest wäre es eine nette Geste den Fall nochmals zu überprüfen.

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hättest du dich im Oktober gemeldet wäre es sicherlich kein Problem gewesen, dass du das zurückbekommen hättest, wenn die Berechnung unberechtigt war.

 

Aber jetzt nach bald 5 Monaten, ist da natürlich nichts mehr zu machen. Verstehe auch nicht, warum du so lange gewartet hast. Gewisse Regeln muss man halt einhalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Randonis,

 

es ist wirklich schwierig nach so einer Zeit dem Ganzen dann auch noch mal nachzugehen. Eventuell sind Rückfragen nötig, die nach diesem Zeitraum sehr schwierig zu beantworten sind. Was ich Dir anbieten kann, ist, dass ich es mir anschaue und zur Prüfung weitergebe. Viel Hoffnung mache ich Dir vorab aber nicht. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

hab dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Randonis,

 

Du hattest Dich wegen Verbindungsabbrüchen gemeldet. Ich habe mir das Störticket mal angeschaut. Laut Rückmeldung unseres Technikers, gab es keine Probleme zum Zeitpunkt seines Besuchs. Hat er Dir dazu etwas gesagt?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es gab über den ganzen September Probleme mit dem Internet, welches oft über Stunden nicht funktionierte. Telefon war ebenfalls immer wieder gestört (hier musste ich mein Handy benutzen um überhaupt die Hotline erreichen zu können, mir wurden auch 50GB an Daten kostenlos auf den Mobilfunktarif gebucht)  und auch beim TV gab es immer wieder Störungen wie Klötzenbildung und Standbilder.  Selbst am Tag wo der Techniker da war hatte ich diese Fehler.

 

Mit dem Technikereinsatz waren die Fehler beseitigt. Ich habe mir damals auch die Modemwerte angeschaut und diese dem Mitarbeiter an der Hotline und auch dem Techniker mitgeteilt. Diese waren allesamt nicht in Ordnung ,  Ich glaube es war der SNR der bei unter 30 war bei fast allen Kanälen.

 

Viele Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Randonis,

 

für mich gibt es hier eine kleine Ungereimtheit, wenn man danach schaut. Also zugunsten für Dich, buche ich die Pauschale aus. Smiley (fröhlich)

Sollte es in Zukunft zu einer Ungereimtheit bei einer Rechnung kommen, bitte eher fragen.

 

Edit: Wie ich gerade sehe, wurde der Betrag bereits ausgebucht und steht als Gutschrift auf der aktuellen Rechnung drauf. Somit alles gut. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Super, vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Mehr anzeigen