abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte „Servicepauschale“
Kabelfresser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Auf der Mai-Rechnung wurde uns eine Servicepauschale in Höhe von 99,50 EUR berechnet, mutmaßlich wegen eines von uns nicht veranlassten Technikerbesuchs.

Ein Widerspruch gegen den Posten wurde nicht akzeptiert.

 

Ich kann mich nicht erinnern, auf irgendwelche möglicherweise anfallenden Kosten hingewiesen worden zu sein.

 

Bitte klären!

17 Antworten 17

Update:

 

Meine Aufforderung, eine Mahnsperre für den strittigen Betrag einzurichten …

 

Bildschirmfoto 2019-06-14 um 14.35.53.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… wird offenbar gepflegt ignoriert: 

 

Bildschirmfoto 2019-06-14 um 14.36.00.jpg

Antwort gelesen, @Jens ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mal den ganzen Sachverhalt prüfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Kabelfresser,

 

der Hotline-Typ, der den Techniker beauftragt hat, ist vom Second Level und hat das nach der Anschlussprüfung und mit Deiner Zustimmung getan. Dabei hat er auch den Kostenhinweis gegeben, dass der Techniker eine Pauschale berechnen kann, wenn der Fehler in Deinem Heimnetz zu finden ist. Der Techniker hat 510 MBit/s erreicht, während bei Deinem Endgerät nur 90 MBit/s ankamen. Dementsprechend ist die Berechnung der Servicepauschale gerechtfertigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Den Kostenhinweis hat es definitiv nicht gegeben.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelfresser,

 

auch in den AGB ist geregelt, dass Kosten geltend gemacht werden können, wenn die Störungsursache nicht in unserem Netzabschnitt liegt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mag sein.

Wie so ein Techniker das allerdings Tage später feststellen will, ist mir schleierhaft.

Auch AGB sind kein Freibrief, nach Lust und Laune Kosten zu generieren.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelfresser,

 

auch wenn Du es nicht magst aber eine Ausbuchung wird es an der Stelle nicht geben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!