abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unberechtigte Servicepauschale
Potsdam
Daten-Fan
Daten-Fan

Ungerechtfertigte Servicepauschale trotz Ausage des Technikers, dass die Störung nicht in meiner Verantwortung lag. Vodafone Kabel - BESCHWERDE

Guten Morgen,
Mir wurde zu unrecht eine Servicepauschale (99,50 €) in Rechnung gestellt
Ich hatte da zweite Mal  auf dem Bildschirm  Klötzchen. Das zweite Mal kam der Techniker.

Der zweite Termin ereignete sich nun am 27.06.2018.

Der Mitarbeiter teilte mir auf Nachfrage mit, dass er festgestellt habe, dass die Störung am  Hausanschluss lag. Als Begründung gab er an (auch hier auf Nachfrage), dass der Techniker, der den Anschluss zum Vertragsabschluss eingerichtet hatte, nicht korrekt/richtig gearbeitet habe. Insofern habe er nun am 27.06.2018 den Fehler behoben. Der Fehler lag am Verteilerkasten im Keller.
und nicht in meinem Verantwortungsbereich. Merkwürdig ist nun auch, dass der Techniker, der den Anschluss ursprünglich eingerichtet und im Keller die Technik angebaut hatte, auch derselbe Techniker war, der im Rahmen meiner ersten Störungsmeldung eintraf. Die Einrichtung des Anschlusses - nach Aussage des Mitarbeiters am 27.06.2018 – war schon von Anfang an nicht ordnungsgemäß erfolgt, also offensichtlich nicht vertragsgemäß erfolgt. Da habe der Kollege wohl einen Fehler gemacht, so der Techniker am 27.06.2018. Meine vg. Ausführungen decken sich auch mit der Aussage des Technikers am  27.06.2018, der mir auf Nachfrage bestätigte, dass die Leistungen für den Servicetermin am 27.06.2018 keine Kosten verursachen würden. Darauf habe ich mich verlassen.

Warum wird mir jetzt nun die Servicepauschale in Rechnung gestellt?

Umso verärgerter bin ich noch zusätzlich über die stillschweigende Buchung ohne jedwede Information und/oder schriftl. Bestätigung am 27.06.2018 durch meine Unterschrift.

Ich wäre für eine konstruktive Hilfe sehr dankbar

 

 

Von Feedback nach Kabel verschoben

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Geht es um DSL oder Kabel?

@Jojo111

Es geht um Kabel-TV...

 

@Potsdam

Auch wenn ich die Verärgerung nachvollziehen kann, so fällt alles hinter dem HÜP - also auch der Hausverteilkasten - in den Einflußbereich des Hauseigentümers, sofern keine anderweitige Vereinbarung (Servicevertrag) geschlossen wurde.

 

Weiterhin: Bei Störungen im TV-Bereich entstört VF generell nur bis zum HÜP kostenlos - alles was dahinter ist, wird immer mit 99,50 € pauschal in Rechnung gestellt. Es obliegt jetzt Ihnen, den Nachweis anzutreten, dass der erste Techniker bei der Einrichtung nicht sauber gearbeitet hat und deshalb der zweite Termin als Mängelbeseitigung zu werten ist - es wird nur blöd, wenn Sie bei der Erstinstallation unterschrieben haben, dass alles in Ordnung ist und später erst den Fehler bemerken.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Potsdam,

 

eventuell hat auch der Techniker etwas im Ticket hinterlegt, was Deine Aussage bestätigt. ich schau mir das gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!