abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsauftrag storniert
Richard85
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe bei VF meinen Umzug in einen Neubau beauftragt seit mehreren Wochen telefoniere ich mit der Kundenbetreuung und versuche das sie einen Anschluss legen. Telekom hat alles verkabelt wir waren auch schon im Vodafone Shop die sagten es liegt eine 16000 Leitung an. Heute kam die Rückmeldung das VF mir keinen dsl Anschluss anbieten kann. Da es technisch nicht möglich ist??? Hat jemand einen Rat für mich was ich da machen kann.

mfg und schönen Abend Grüße Richard 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das ist durchaus möglich, dass VF keine Leitung schalten kann (oder besser will) - wenn noch nie eine Leitung geschalten war. Meist ist dort die einfachste Methode, bei der Telekom einen ganz einfachen analogen(!) Anschluss im "Call Start"-Tarif abschließen, der eine Mindestlaufzeit von einem Monat aufweist und mit einer Frist von 6 Werktagen kündbar ist.

 

Ob jedoch DSL verfügbar ist, kann dir wirklich erst nach Schaltung der Leitung gesagt werden - es kann auch durchaus vorkommen, dass alle DSLAM-Ports belegt sind und daher deine Leitung nicht geschalten werden kann.