Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Umzugsauftrag storniert
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe bei VF meinen Umzug in einen Neubau beauftragt seit mehreren Wochen telefoniere ich mit der Kundenbetreuung und versuche das sie einen Anschluss legen. Telekom hat alles verkabelt wir waren auch schon im Vodafone Shop die sagten es liegt eine 16000 Leitung an. Heute kam die Rückmeldung das VF mir keinen dsl Anschluss anbieten kann. Da es technisch nicht möglich ist??? Hat jemand einen Rat für mich was ich da machen kann.

mfg und schönen Abend Grüße Richard 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Das ist durchaus möglich, dass VF keine Leitung schalten kann (oder besser will) - wenn noch nie eine Leitung geschalten war. Meist ist dort die einfachste Methode, bei der Telekom einen ganz einfachen analogen(!) Anschluss im "Call Start"-Tarif abschließen, der eine Mindestlaufzeit von einem Monat aufweist und mit einer Frist von 6 Werktagen kündbar ist.

 

Ob jedoch DSL verfügbar ist, kann dir wirklich erst nach Schaltung der Leitung gesagt werden - es kann auch durchaus vorkommen, dass alle DSLAM-Ports belegt sind und daher deine Leitung nicht geschalten werden kann.

Mehr anzeigen