TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2020 20:32
Hallo!
Was für ein schlechter Service. Man ist nicht in der Lage mein Telefon wieder zu aktivieren.
Was ist passiert?
Am Mittwoch, dem 19.02. gebe ich telefonisch beim Umzugsservice meinen geplanten Umzug für den 07.03. bekannt. Man erklärte mir, dass ich nur meinen Router nehmen und an der neuen Adresse anschließen brauche.
Was für eine tolle Lösung! Kein Mechaniker erforderlich! --- Was will man mehr, dachte ich!
Am nächsten Tag, stellte ich fest, dass mein Telefon nicht mehr funktioniert. Ich dachte eine vorrübergehende Störung und starte den Router neu. Als es am Abend immer noch nicht funktionierte meldete ich die Störung telefonisch. Man hatte doch tatsächlich den Umzug bereits durchgeführt und deshalb funktioniere mein Telefon nicht mehr, erklärte mir eine Dame die gut geschult schien ,in der Gesprächsführung. Sie versprach Abhilfe und meinte, der Router zieht sich über Nacht die Daten.
Am Freitag ging es immer noch nicht. Wieder rief ich an. Wieder erklärte man mir, der Umzug sei noch eingetragen. Man machte alles rückgängig und versprach mir erneut, die Lösung des Problems.
Heute am Samstag, rief ich wegen des selben Problems erneut an. Die Dame wollte ein Signal an den Router senden. Komisch, bisher hat das noch niemand gemacht. Ich sollte eine Stunde lang nicht auf die Nutzeroberfläche der Fritzbox gehen. Um den Erfolg nicht zu gefährten, warte ich sogar drei Stunden. Bis jetzt, 8h später, war ich nicht auf der Nutzeroberfläche. Doch meine Telefon funktioniert immer noch nicht. Ist das Signal, was die Dame senden wollte, eventuell in den Wirren der Kabel fehlgeleitet worden?
Warum werden Störungsmeldungen nicht zur Quatitätssicherung aufgenommen?
Warum ist es so kompliziert, mein Telefon wieder zu aktivieren?
Fragen über Fragen und keine Antwort in Sicht! - Oder?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2020 21:34
Hallo Perschke2010,
setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück ohne einspielen einer Sicherung, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder einspielen.
Gruss
Methusalem1
am 22.02.2020 21:34
Hallo Perschke2010,
setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück ohne einspielen einer Sicherung, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder einspielen.
Gruss
Methusalem1
am 22.02.2020 23:00
Hab vielen Dank für die Hilfe.
Es hat tatsächlich geklappt. Man darf wirklch nicht die Sicherung der Box wieder zurückspielen. Dann klappt es auch mit dem Telefon.
Danke!
am 22.02.2020 23:13
Freut mich das jetzt deine Telefonie wieder funktioniert, dann kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach ein neuen Beitrag hier im Forum.
Gruss
Methusalem1