abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in Neubau - VF Kabel oder DSL / Segmentauslastung
Patrick22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community/Moderatoren,

 

da ich kurz vor einem Umzug in einen Neubau stehe und die dortige Internetverfügbarkeit für mich auch beruflich eine Rolle spielt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit der Produktwahl.

VF bietet am Standort 200mbits über Kabel an. Ein großer magentafarbener Mitbewerber hat bereits Glasfasermodems im Haus installiert, an denen aber nach Auskunft Hotline „nur“ 250mbits via Fiber durchkommen.

 

Ich würde gern bei Vodafone bleiben, habe allerdings hier im Forum bereits öfter gelesen, dass in 10247 Berlin die sogenannte Segmentüberlastung ein Thema ist und aktuell ausgebaut wird.

 

Wäre ein Moderator so nett, vorab zu prüfen, ob die 200mbits an der Adresse auch halbwegs zur Verfügung stehen bevor ich buche ?

 

Vielen Dank vorab

 

Viele Grüße

Patrick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick22,

 

an der Adresse sind bis zu 200 Mbit/s verfügbar. Genaue Auskünfte, ob es dort zu einer erhöhten Auslastung kommt und welche Bandbreite ankommt, kann ich Dir vorab nicht geben.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
mason
SuperUser
SuperUser
Was für einen Vertrag hast fü aktuell?
Bei ve4fügbarkeit zieht der Vertrag mit um
Patrick22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe aktuell DSL 100. VF hat meine Sonderkündigung bereits akzeptiert, vermutlich da am neuen Standort nur 6mbits via VF DSL verfügbar sind.

Das soll aber auch gar nicht Thema sein.

Findet sich niemand, der so nett wäre, vorab ins System zu schauen?

 

Auf meinen Antrag hin, meinte Vodafone übrigens, dass kein Kabel-Internet verfügbar sei... Trotz erfolgreichen Test via https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html

 

Wäre ein Moderator so nett, die Verfügbarkeit zu prüfen wenn ich diese ihm als PN sende bzw. kann ich als hoffentlich zukünftiger Kunde noch etwas tun?

 

Viele Grüße

Patrick

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo razewn3,

 

Deine neue Adresse kann ich gerne prüfen, ob dort Internet über Kabel möglich ist. Schick mir dazu die Anschrift per PN und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Patrick22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heyho,

 

leider kam bis jetzt noch keine weitere Resonanz. Ich will nicht nerven aber würde die nächsten Tage schon langsam bestellen wollen, das dann alles rechtzeitig klappt.

 

Vllt erbarmt sich ja jmd mal nachzuschauen..

 

Danke

 

Viele Grüße

Patrick

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick22,

 

an der Adresse sind bis zu 200 Mbit/s verfügbar. Genaue Auskünfte, ob es dort zu einer erhöhten Auslastung kommt und welche Bandbreite ankommt, kann ich Dir vorab nicht geben.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Patrick22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na für die Antwort hat das Warten ja gelohnt.

Herzlichsten Dank!! Wenigstens die Providerwahl hat sich dadurch erübrigt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick22,

 

tut mir leid, dass Du Dir eine andere Antwort erwartet hast.

 

Deinen Beitrag schließe ich an der Stelle.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!