Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Umzug gescheitert: seit einer Woche kein Internet - BESCHWERDE

mafis103
Smart-Analyzer

Seit knapp 10 Jahren bin ich Kunde bei Vodafone (Internet + Festnetztelefon DSL) und plante es zu bleiben. Daher beauftragte ich am 03.03.2021 meinen Umzug für den 08.04.2021.

Am 08.04. Erscheint tatsächlich der Techniker zum angesprochenen Zeitpunkt. Alles würde nun funktionieren. 

Schade, aber nein.

Die EasyBox 803 (ein Upgrade der Hardware war mir nicht ohne Vertragswechsel angeboten worden) zeigte Rot bei Power und WLAN aber blinkte blau bei Internet.  Keine Verbindung möglich

 

Am gleichen Abend nach zahllosen Gesprächen und Warteschlangeniterationen, denn es gab in anderen Teilen der Republik wohl Störungen,  wurde mit endlich bestätigt, dass zwar von Seiten Vodafone alles gut aussähe, aber scheinbar was dann doch nicht stimme, denn man käme nicht auf die EasyBox. Ein Ticket wurde erstellt (***) und sollte bis zum 09.04. 22.30 Uhr behoben sein. Super, denn ich arbeite in der IT und brauche Internet um meiner Arbeit nachzugehen.

Am nächsten Tag hieß es dann gegen 20 Uhr,  dass nun doch ein weiterer Termin mit einem Techniker nötig sei. Angebot: Dienstag, 13.04.2021 zwischen 8 und 12 Uhr.

Zähneknirschend angenommen und andere Termine verschoben. Arbeitgeber Bescheid gegeben. 

Nun ist heute der 13.04. Und kein Techniker erschien. Das ist das Eine. Mit einem neuen Termin wäre ich vermutlich ungehalten gewesen. Was mich wirklich wütend und ratlos macht ist der Fakt, dass mir bei meinem ersten Anruf um 12 gesagt wurde, ich solle bitte um 14 Uhr wieder anrufen, da der Bericht des Technikers noch nicht da sei. 14 Uhr wurde mir gesagt,  um 16 Uhr sei er definitiv da und leider könne man die Techniker auch nicht erreichen.

17.30 wurde mir gesagt dass man keine Ahnung habe,  wann ihr den Bericht bekämt. Vorher gäbe es aber keinen neuen Termin und auch keine weitere Hilfe. Der Techniker sei unerreichbar und man wissen auch nicht (!!!) Wann automatisch nachgehakt würde, wenn ein Bericht fehlt. 

Für mich bedeutet das: kein Internet, kein ersatztermin, keine Aussicht auf Behebung des Problems

 

Ich bin maßlos enttäuscht und schlichtweg ratlos. Über eine Gutschrift - denn ich zahle ja voll trotz fehlender Leistung - wurde mir bisher nichts mitgeteilt. 

Ich bin mir nicht sicher, wie Sie ihrem Arbeitgeber derartige Ausfälle mitteilen? Ohne Aussicht auf Besserung?

 

Wie ich in weiterer schriftlicher Kommunikation noch festhalten werde möchte ich - so der nächste Technikertermin auch wieder platzt bzw eine Internet-Verbindung nicht bis zum 22.04.2021 zu Stande gekommen ist - von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

 

EDIT @mafis103 Bitte keinen personenbezogenen daten posten. Viele Grüße Marco

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Norman
Moderator

Hi mafis103,

 

Du bist zu Recht sauer. Hier glänzen wir nicht gerade. Tut mir leid, dass der Anschluss so lange schon nicht läuft und Du diese Herausforderung hast. Verständlich, dass Du da langsam auch keine Lust mehr hast.

 

Normalerweise kommen die Techniker-Berichte bzw. Rückmeldungen der Telekom zeitnah. In Ausnahmefällen kann das auch länger dauern.

 

Wie schaut's denn aktuell aus? Bist Du weitergekommen und hast einen neuen Termin? Hat man Dir kostenfreies Datenvolumen bzw. einen mobilen LTE-Router angeboten, damit Du wenigstens von Zuhause arbeiten kannst?

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
mafis103
Smart-Analyzer

Hi @Norman !

Der Techniker war nun am 15.04.2021 da. Er hat den Hausanschluss durchgemessen. Aus dem Keller in meine Wohnung - kein Problem. Allerdings ist die Leitung vom Verteiler an der Straße bis zum Haus nicht funktionabel, teilte er mir mit. Das Erdkabel sei kaputt. Ich bin kein Fachmann, aber das scheint mir nicht plausibel, da alle anderen Parteien im Haus Internet und Telefon haben und nutzen. 

Direkt nach seinem Besuch lag bei Ihnen bereits der Bericht vor. Da wollten Sie sich gestern, am 15.04. direkt wieder bei mir melden, wie es weiterginge, denn der Herr von der Telekom sprach von "mehreren Wochen". Leider erhielt ich auch gestern wieder keinen Anruf. Daher weiß ich weiterhin nicht, wann ich wieder online bin. 

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Ist keine andere Doppelader frei, die man hätte schalten können? Hat er da etwas gesagt?
Wie Norman schon schrieb kann man dir so lange mit Datenvolumen aushelfen, wenn du eine Vodafone Sim, auch Prepaid hast, dann kann man die sofort buchen lassen.

Mehr anzeigen
mafis103
Smart-Analyzer

@Julz2k 

Korrekt, er hat nachgesehen und es ist keine weitere doppelader frei. Heute habe ich eine SIM erhalten, die schon mal eine Menge Erleichterung bringt und mich wieder produktiv sein lässt.

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey mafis,

 

danke für die Rückmeldung. Dann wissen wir bzw. vor allem Du schonmal mehr und weißt, woran es liegt.  

 

Jeder hat seine eigene Leitungen. Nennt man, wie Julz schon schrieb, Doppelader. Wenn möglich, kann man umschalten. Das machen die Techniker bevorzugt. Wenn aber alle belegt sind, dann muss Deine repariert werden. Offenbar dann mit Tiefbaumaßnahmen, um an die Kabel in der Erde zu kommen. Und das kann, wegen Einholung von Genehmigungen etc., leider lange dauern. Da hat der Techniker nix verkehrtes erzählt Smiley (traurig)

 

Warum die Kollegin Dich nicht zurückgerufen hat weiß ich nicht. Dafür entschuldige ich mich. Bei so einem Fall liegt die komplette Entstörung bei der Telekom im sogenannten PTI (Bautrupp). Da kann man nichts beschleunigen. Vielleicht hast Du Glück und die Genehmigungen sind fix da & es dauert doch nicht allzu lange. Ich drück Dir die Daumen.

 

Gut ist, dass Du schon die Überbrückungslösung bekommen hast. Da versorgen wir Dich natürlich so lange mit Volumen über LTE.

Wenn es aufgebraucht ist, dann meld Dich entweder telefonisch oder hier bei mir/uns per privater Nachricht. Wir buchen das dann nach.

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen