abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzug - Zusammenziehen
dokolli
Daten-Fan
Daten-Fan

Hy,

meine Partnerin hat in Ihrer Whg einen Festnetz DSL Anschluss bei Vodafon. Der Vertrag wird  im September automatisch um ein Jahr verlängert .(Somit ist die Kündigungsfrist -3 Monate vor Ablauf gerade erst verstrichen).

in meinem Zuhause habe ich  einen LTE Zuhause Anschluss. VertragsendeVerlängerung ist im Dezember. Somit hätte ich Zeit zu kündigen.

Wir wollen nächstes Jahr im Mai zusammen ziehen. Dort gibt es kein DSL Festnetz , aber LTE.

Die Hotline von Vodafon meint: Es reicht wenn ich mich nächstes Jahr  6 Wochen vor Umzug melde. Dann würden wir LTE im neuen Heim bekommen auf meinem Vertrag und sie hätte Sonderkündigungsrecht.

Ob das so stimmt? Soll ich trotzdem meinen Vertrag kündigen? Oder bestätigt mir Vodafon diese Angabe schriftlich?

Gruss aus dem Schwarzwald

Dokolli

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dokolli,

 

gemäß dem Telekommunikationsgesetz besteht ein Sonderkündigungsrecht, sofern bei einem Unmzug der DSL-Anschluss an der neuen Adresse technisch nicht angeboten werden kann.

 

Deine Partnerin kann entsprechend mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten, beginnend mit dem Tag des Umzugs, den Anschluss kündigen.

 

Dein LTE Anschluss zieht dann mit an die neue Adresse, wenn Du dies beauftragst.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!