Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Umzug Vodafone Kabel Anschluss zu Vodafone DSL funktioniert nicht
Highlighted
Daten-Fan

Nach mehreren Telefonaten mit dem Vodafone sowie unitymedia Kundenservice wurde mir bestätigt das ich ohne Probleme und zeitliche Verzögerung von meinem Internet über Kabelanschluss in Berlin zu Internet über DSL bei meinem Umzug nach Köln wechseln könnte. Nachdem ich heute dann einmal kurz nachfragen wollte ob nun alles wie besprochen am 02.04. geliefert werden soll - wurde mir mitgeteilt das die Telekom meinen Anschluss nicht bereitstellen kann. Ich hätte dazu weder eine Info erhalten wenn ich mich heute nicht durch mehrere Kundencenter telefoniert hätte - noch wurde mir eine Lösung vorgeschlagen - es würde jetzt nochmal ein Anschluss beantragt werden - man weiß aber nicht ob das klappt?! Noch könnte man mir einen Termin nennen wann ich Internet kriegen würde? Mir wurde als Kunde auch keine Alternativlösung angeboten. Da ich meiner Arbeit momentan aus dem Home Office Nachkomme - brauche ich natürlich einen Internetanschluss. Dieser wird mir bei der umbuchung bestätigt - ansonsten wäre ich zu einem anderen Anbieter gewechselt - ich bin wirklich empört über diese schlechte Erfahrung und würde jedem abraten Vodafone Kunde zu werden! 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Isabel3,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass es mit dem Neuanschluss an der neuen Adresse noch nicht geklappt hat.

 

Nur um hier sich er zu gehen. Du möchtest von einem Kabelanschluss in Berlin zu einem DSL-Anschluss in Köln wechseln, richtig?

 

Da Du von (ehemals) Unitymedia schreibst, die in Berlin keine Kabelanschlüsse und in Köln keine DSL-Anschlüsse anbieten, bin ich hier etwas stutzig geworden.

 

Wenn es hier wirklich um einen DSL-Anschluss geht und die Telekom den Anschluss noch nicht schalten konnte, kann dies verschiedene Ursachen haben. Das am häufigsten auftretende Problem ist, dass an dem Anschluss noch ein aktiver Vertrag des Vormieters besteht.

 

Erst wenn dieser gekündigt ist, können wir die Leitung bestellen.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden, dann sehe ich mir den Vorgang an. Ich benötige Deinen Namen und Deine Auftragsnummer (ARC...) oder Deine Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen