abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Keine Multimedia Dose und kein Adapter
DRPa1n
Daten-Fan
Daten-Fan

leider bekommt Vodafone es nicht hin den Internet Kabelanschluss an der neuen Wohnung zum laufen zu bekommen.

Bereits am 12.05.2020 habe ich telefonisch an der Hotline hingewiesen das die neue Wohnung über keine Multimedia Dose wie die alte Wohnung verfügt, dort wurde mir ein Adapter bis ende KW 21 zugesichert.(Leider fahren keine Techniker mehr raus wie früher bei Kabel Deutschland welche eine Multimedia Dose montieren)

Nach dem der Adapter Anfang KW 22 immer noch nicht da war habe ich am 25.05 nochmals an der Hotline angerufen dort wurde mir versichert das der Adapter bis spätestens 28.05 da ist.

Am Freitag den 29.05 nun mein Glück über den Twitter Support versucht dort wurde mir am Samstag den 30.05 zugesichert das der Adapter jetzt verschickt worden ist. Bis heute 04.06. ist sowohl in der neuen als auch in der alten Adresse nix angekommen und angeblich gibt es auch keine Sendungsnummer weil Briefversand.

Ich habe kein Verständnis mehr dafür warum es für Vodafone nicht möglich ist mir einen 60g schweren und paar cm großen Adapter zuzusenden. Und vertraue auch den Aussagen nicht mehr das ein Adapter jetzt versendet wurde. Habe mir nun per Express den Adapter bestellt, hat da jemand Erfahrungen?

Alternativ gibt es im Baummarkt ja auch Multimedia dosen in unterschiedlichen Dämpfungen zu kaufen allerdings wird hier im Forum immer wieder davon abgeraten dies selbst zu machen, aber irgendeine lösung brauch ich weil Vodafone es nicht fertig bekommt.

Ein Wechsel zur Telekom würde wohl dann auch 2 Wochen brauchen.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich hatte an meinem neuen Zuhause auch keine MMD. Die wurde aber von einem VF Techniker problemlos moniert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wurde mir leider gesagt machen sie nicht und den müsste ich dann selbst bezahlen wenn ich darauf bestehe 😞

 

Als Nachtrag noch ich weiß nicht ob das Problem daher rührt das vorher eine Multimediadose hier drin war und der Vermieter als er komplett Renoviert hat(inkl. gesamte Elektro verkablung) bevor ich eingezogen bin wieder eine Normale Kabeldose hingemacht hat. Aber selbst das sollte doch mit einem Anruf bei der Hotline dann eigentlich geklärt sein.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DRPa1n,

 

der Versand von Zubehör wie einem Adapter kann nicht nachverfolgt werden, aufgrund der allgemeinen Situation kann es bei der Post etwas länger dauern als gewöhnlich. Entscheide Dich bitte zunächst für einen Kanal, um für uns Mehrarbeit zu vermeiden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!