abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstiegt von Red Internet & Phone 400 auf 1000 - Jetzt langsamer?
crat
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team (und Forumsmitleser),

 

seit Freitag habe ich nun 1000 statt 400 bei meinem Red Internet & Phone stehen. Doch leider merke ich das nur im Upstream, der ist von 25 auf 50 gestiegen, soweit so gut.

Der Downstream kommt nicht über die 400 von vorher rüber, eher weniger.

 

Nach meinen damaligen Problemen mit der neuen 400er Leitung (siehe hier) lief es dieses Jahr bisher erstaunlich gut. Nur die Diskrepanz von von <400 gegenüber den nominellen 1000 ist dann doch etwas hoch. Zumal im Infoblatt gemäß §1 TK-Transparenzverordnung ja auch minimal 600 steht, wieder die 600 noch die "normalen" 800 habe ich bisher gesehen.

Ich habe schon versucht das Modem zu resetten, den Bridge Modus zu deaktivieren, das Modem länger vom Strom zu lassen und Werksreset des Modems zu machen: Bisher keine Änderung.

 

Mal die Randdaten aus dem WICHTIG -> Wie poste ich eine Störung? - Internet, Telefonie und TV Kabel:

 

So liebes VF Team - was machen wir da?

Da ich noch nicht mehr als die 400 gesehen/bekommen habe liegt die Vermutung nahe, dass irgendwo noch nicht hinterlegt ist, dass mein Anschluss jetzt 1000 hat - denn so schlimm sehen meine Leitungswerte ja nicht aus und das Segment kann ja kaum zu jeder Tages-/und Nachtzeit so überlastet sein.

 

Schönen Gruß und einen guten Start in die Woche

 

38 Antworten 38
crat
Digitalisierer
Digitalisierer

Immer noch keine wirkliche Verbesserung in sicht...

 

2019.09.23 09:37:38 - GMT 254 https://www.nperf.com/r/3213786026615464-m9BXDxla
2019.09.23 13:33:29 - GMT 319 https://www.nperf.com/r/3213815009019621-9ATDvbP2
2019.09.23 16:20:09 - GMT 310 https://www.nperf.com/r/3213835488933422-T5bE7L1b
2019.09.24 03:22:11 - GMT 325 https://www.nperf.com/r/3213916838929468-O7Xj92UK
2019.09.24 05:40:30 - GMT 335 https://www.nperf.com/r/3213933834857794-wyquMy06
2019.09.24 07:24:27 - GMT 378 https://www.nperf.com/r/3213946609029758-ft2Gmzmw

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crat,

 

ich schau gern mal nach, ob da bereits alles richtig im System hinterlegt ist.


schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

sag mir hier bitte wieder kurz Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
crat
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Manu - Nachricht ist raus. Danke!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crat,

 

danke für die Daten. Hinterlegt ist alles richtig. Das ist nicht die Ursache. Wir haben allerdings bei den Arris Geräten eine Softwareproblem in Zusammenhang mit den 1 GB Tarifen. dabei wird nur eine Geschwindigkeit von ca 400 MBit/s erreicht. Es wird dazu ein Update geben.

 

Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten: entweder wir haben etwas Geduld und warten auf das Update oder wir machen ein Downgrade zurück auf 400 MBit/s.

 

Es tut mir Leid, dass ich Dir diese schlechten Nachrichten übermitteln muss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
crat
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Manu ,

 

zunächst vielen Dank für die schnelle Auskunft. 

 

Ich sehe noch eine dritte Möglichkeit: Ihr stellt mit bis zum Firmwareupdate kostenlos eine Fritzbox zur verfügung . Schicke ich danach auch gerne wieder zurück.

 

Zur Arris TG3442DE: Habt ihr eine Indikation zum Thema "Wann wird die Firmware fertig/ausgerollt"? 

Und natürlich die Frage: Wird das Nicht-Erreichen der Leistung während der Wartezeit durch euch noch irgendwie "versüßt"? 

 

Schönen Gruß

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crat,

 

die Möglichkeit mit der Fritzbox haben wir leider nicht, sonst hätte ich Dir das auch angeboten.

 

Leider kann ich Dir noch nicht sagen, wann es da ein Update geben wird, da sind wir auf den Hersteller angewiesen.

 

Ich kann Dir die Wartezeit versüßen, indem ich Dir für Diesen Monat eine Gutschrift von 50% des Basispreises hinterlege. Wäre das ok?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
crat
Digitalisierer
Digitalisierer

@Manu, das wäre ok wenn wir das bis zur Behebung des Problems (also Verteilung des Updates) verlängern.

 

Danke für das Entgegenkommen und die offene Kommunikation bezüglich Firmware Problem 👍

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crat,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Und na klar kriegst Du Infos von uns. Wozu sollen wir denn damit hinterm Berg halten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
crat
Digitalisierer
Digitalisierer

 


@Manu  schrieb:

die Gutschrift habe ich hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.


Danke @Manu 

 


@Manu  schrieb:

Und na klar kriegst Du Infos von uns. Wozu sollen wir denn damit hinterm Berg halten?


Eine generelle Skepsis meinerseits gepaart mit verwschwörungstheoretischen gemeinen Vorturteilen? 🙂

Egal - so oder so: Danke.

 

Sind wir mal gespannt wann es denn soweit ist - und wie dann die Leitung hier ist.