abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg von "EasyBox 803" auf "Fritz"Box 7530" gelingt nicht ==> Vermutung "Hardware-Defekt"
hamo62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit zwei Tagen versuche ich bei meinem DSL-Anschluss (16.000) von der EasyBox 803 auf die Fritz!Box 7530 (erhalten am 4.2.19) umzusteigen, jedoch ohne Erfolg.

 

Serien-Nr. der Fritz!Box:  L021.678.30.166.844

Art.-Nr. der Fritz!Box:      2000 2839

 

Fehlerbild:  dauerhaft blinkende "Power/DSL"-LED ==> d.h. es kommt keine DSL-Synchronisation/-Verbindung zustande und damit wird auch der Modem-Installations-Code (MIC) nicht an den Server gesendet.

 

Was habe ich bisher unternommen?

1.) mit zwei verschiedenen DSL-Kabel versucht und jeweils bis zu 15 Minuten gewartet ==> die LED blinkt dauerhaft.

2.) der techn. Support hat den Anschluss getestet ==> bis zur TAE-Dose alles i.O.

3.) gem. dem Tipp auf der AVM-Seite die Störsicherheit verändert.

4.) die EasyBox wieder angeschlossen ==> funktioniert sofort einwandfrei.

 

Da es weder am eigentlichen Anschluss, noch an den Kabel liegt, vermute ich einen Hardware-Defekt der Fritz!Box.

Aufgrund der Funktionalität und der Möglichkeiten möchte ich gerne die Fritz!Box verwenden, aber ich habe im Moment keine Idee mehr, was ich noch machen könnte und hoffe deshalb auf die Community.

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Harald

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu hamo62,

schick mir einfach eine PN mit Deiner Kunden & Handynummer.
Dann veranlasse ich einen Austausch.

Geräte werden vom Hersteller getestet bevor sie an Kunden rausgehen.
Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass beim Transport durch unsachgemäße Handhabung sich Bauteile lösen o.ä.
Kommt aber extrem selten vor.

Auf Kundenseite hast du alles mögliche Unternommen um einen Fehler auszuschließen.


Da Du einen 16.000er Anschluss nutzt - nur noch einen Hinweis.
Die FB7530 funktioniert NICHT an ISDN-Anschlüssen. Surfen kannst Du , aber kein ISDN Telefon anschließen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

das hört sich stark nach einem Gerätedefekt an. Ich würde dieses bei Vodafone, sofern dort gemietet/gekauft reklamieren. Ansonsten ist der Händler, welcher dir das Gerät verkauft hat, dein Ansprechpartner.

 

Die DSL-Anschlusskabel hast du schoneinaml quer getauscht? Die Syncronisation des Anschlusses ist auch ohne Einrichtung/Eingabe der Zugangsdaten möglich und zwingend notwendig.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Ja, wie schon beschrieben, habe ich die DSL-Anschlusskabel quer getauscht, hat aber auch nichts gebracht.

 

Die Fritz!Box ist über Vodafone gemietet ==> an welche eMail-Adresse bzw. über welchen Link kann ich das reklamieren?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu hamo62,

schick mir einfach eine PN mit Deiner Kunden & Handynummer.
Dann veranlasse ich einen Austausch.

Geräte werden vom Hersteller getestet bevor sie an Kunden rausgehen.
Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass beim Transport durch unsachgemäße Handhabung sich Bauteile lösen o.ä.
Kommt aber extrem selten vor.

Auf Kundenseite hast du alles mögliche Unternommen um einen Fehler auszuschließen.


Da Du einen 16.000er Anschluss nutzt - nur noch einen Hinweis.
Die FB7530 funktioniert NICHT an ISDN-Anschlüssen. Surfen kannst Du , aber kein ISDN Telefon anschließen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hamo62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

ISDN habe ich nicht und eine PM habe ich mittlerweile gesendet.

 

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. "Daumen hoch"!

 

Harald

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hab auch schon geantwortet - Austausch ist veranlasst.

Drück die Daumen, dass mit der neuen Box nun alles läuft.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hamo62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da eine weitere PN nicht geht, auf diesem Weg noch eine Info: 

Mich hat heute vor gut 1h eine Kollegin (vom Kundendienst) von Dir angerufen und mir mitgeteilt, dass der 1:1-Austausch veranlasst wurde. Auf meine Frage hin sagte sie mir, dass ich alles komplett (!) einpacken muss, also FB + Netzteil + Kabel + ...

 

Du hast mir geschrieben, dass immer der Router ohne Kabel/Netzteil getauscht wird.

Vielleicht gibt es dazu innerhalb Vodafone unterschiedliche Vorgehensweisen oder Vorgaben.

 

Ich bitte um Klärung, da ich nicht mit einer neuen FB, aber ohne Kabel, dastehen möchte, denn dann habe ich wieder ein Problem.

 

LG

Harald

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ohje... da war ich jetzt aber wirklich nicht auf der Höhe.

Beim 1:1 Tausch wird die Box inklusive komplettem Zubehör(Kabel, Netzteil, CD, Bedienungsanleitung, etc.) getauscht.
Originalverpackung ist nicht zwingend erforderlich.

Tut mir leid.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!