abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg von box 6360 auf 6591 inkl. tarifwechsel von 100mbit auf 250mbit
andy_flugschnit
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe leute

letzte woche habe ich oben beschriebenen wechsel durchgeführt.

neu box instaliert und eingerichtet, habe aber keine 250mbit bekommen.

nach diesem unsäglichen telefonat, bis man(n) mal einen an der strippe hatte, wurde mir ein 

störungsticket verteilt.

dem netten herren hatte ich erklärt, das ich weder am pc noch an meinem smart-tv die 250mbit bekomme

( speedtest ). beide nur 100mbit. nachdem ich mir die neue box angeschaut habe, stand dort auch bei beiden geräten nur 100mbit. das nas stand auf 1gbit. da dacht ich mir schon es sind evtl. das oder die Lan-kabel.

das neue kabel habe ich am montag bestellt und am dienstag bekommen. problem gelöst, es waren die lan-kabel.

die alte box hatte ich ca.7 jahre, dementschrechend auch die kabel. ich bin ja kein router oder lan-kabel fachmann. jedenfall haben sich wohl irgenwelche standarts verändert, welche die kabel betrifft.

wäre ja nett gewesen wenn was in der beschreibung gestanden hätte oder der service-mann gefragt hätte

" hamse auch neue kabel?"

nur für die leute die das selbe problem haben.

liebe grüsse

andi

 

 

 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andy_flugschnit,

 

vielen lieben Dank für die Schilderung der Lösung des Anliegens.

 

Sicher hätte der Kollege auch diesbezüglich nachfragen können, manchmal wird dies aber leider vergessen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!