abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von ISDN auf DSL klappt nicht
Paula7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Gestern bis 17h sollte mein DSL über ISDN auf DSL über VoIP umgestellt werden. 

Seitdem geht Internet und Telefon nicht mehr. An der Fritzbox 7530 leuchtet die WLAN LED durchgehend grün, aber die DSL LED blinkt.

Störungsabfrage, Reset und Checkliste hat nichts gebracht. Vodafone Techniker will zurück rufen, meldet sich aber nicht.

Bin verzweifelt und brauche Hilfe.

Schon mal vielen Dank 

Paula 

17 Antworten 17
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paula7,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass die Umstellung auf den IP-Anschluss hier nicht geklappt hat.

 

Ich gehe davon aus, dass Du bereits versucht hast, den Router mit den neuen Zugangsdaten aus unserem Willkommensbrief einzurichten?

 

Diese hast Du ein paar Tage vor der Umstellung per E-Mail erhalten.

 

Ich werfe gern mal einen Blick ins Störungsticket.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Mein Name ist: Petra ***

Kundennummer: ***

Ich habe ca. 10mal beim Kundenservice angerufen, werde aber immer nur vertröstet.

Habe mehrfach Reset der Fritzbox durchgeführt und versucht, per MIC einzurichten. Ohne Erfolg.

Nach wie vor leuchtet WLAN grün und DSL blinkt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,

Petra

 

Community-Team: Persönliche Daten entfernt

Wie hast du die FritzBox denn mit der TAE verbunden? Direkt mit dem mitgelieferten Kabel oder vorher noch über einen Splitter? Die FritzBox muss direkt mit der TAE verbunden sein, darauf achten das das richtige Kabel aus dem Lieferumfang verwendet wird.

Danke für die Antwort.

Der Splitter ist natürlich abgebaut und ich habe das mitgelieferte Kabel in die TAE gesteckt.

Es liegt nicht an mir, es liegt an der Leitung und Vodafone unternimmt bisher nichts.

LG, Petra

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petra,

 

sende mir die Daten bitte per privater Nachricht und nicht hier öffentlich. Danke.

 

Klicke auf meinen Avatar und dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update: Bin nach wie vor und inzwischen den 13. Tag ohne Festnetz und Internet. Heute ist der 2. Technikertermin geplatzt. Der 1. Technikertermin war am 29.07.20. Habe 6 Stunden umsonst gewartet. Anruf am 30.07.20 bei der Vodafone-Hotline, Techniker würde sich melden. Nichts geschieht bis zum 03.08.20. Dann eine SMS, dass ich mich zwecks Terminvereinbarung melden soll. Termin für heute vereinbart. Techniker sollte zwischen 8 und 14 Uhr kommen. Er kam nicht, hat aber zurückgemeldet, dass die Störung behoben ist. Was sie nicht ist. Wieder Info an Hotline, wieder warten und Kosten und Nerveneinsatz. Kann die Anrufe bei Vodafone und die Minuten in der Warteschleife nicht mehr zählen. Auch nicht, was alles schiefgegangen ist. Hatte kompetente, kundenorientierte und kommunikationsgebildete Menschen am Apparat, leider aber auch das exakte Gegenteil von allem. Wie soll es jetzt weitergehen, Vodafone?

Nächste Runde: Heute hat der 3. Mitarbeiter der Technikabteilung festgestellt, dass es eine Störung der Leitung gibt. Juchu, sie sind sich einig. 14. Tag ohne Festnetz und Internet. Morgen der 3. Techniker Termin. Wird er wohl erscheinen? Kaum noch vorstellbar... By the way - heute noch ein Anruf von der kaufmännischen Abteilung. Ich hätte meine Anfrage fälschlicherweise in ihrer Abteilung gestellt. Sorry Vodafone, das war ich nicht. Das war ein Mitarbeiter der Störungshotline. Kennt jemand einen guten Anwalt für Verbraucherecht in Hamburg?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paula7,
tut mir leid, dass sich die Entstörung der Leitung derart zieht.
Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer, dann schau ich mir die Montagenachweise mal an.
Wenn das dann auch heutigen Technikertermin nicht klappen sollte (wovon ich nicht ausgeh) hinterleg ich ggf. ein Sonderkündigungsrecht.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Paula7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 15 Tagen ohne Internet und Festnetz, sowie 3 Terminen, an denen ich bis zu 6 Stunden auf einen Techniker warten musste, der zweimal gar nicht erschien, wurde die Störung heute behoben.

Zitat des Technikers: "Eine Klemme im Verteilerkasten war nicht fest. Das hätte viel früher behoben werden können."

Ich habe dutzende Male mit Vodafone telefoniert, wurde die meiste Zeit aufgefordert, meine Fritzbox zu resetten, immer wieder an den nächsten Berater weitergereicht, habe nie eine zuverlässige Aussage bekommen, wann und wie es jetzt weiter geht. Nur, dass ich Geduld haben soll.

Mein Fazit: So geht man nicht mit Kunden um.

Petra