abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von ISDN auf DSL --> absolutes CHAOS!
tommy-golly
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen funktionierte mein Festnetz und Internet nicht mehr. Nahc Rückfrage bei der Hotline wurde mir erklärt es wird gerade eine Umstellung von ISDN auf DSL (?) durchgeführt, da ISDn nicht mehr unterstützt wird. Das ganze dauert ca. 1 Tag und danach müsse ich nur den Router reseten und mich neu mit dem MIC anmelden.

Nach diesem Tage funktionierte immer noch nichts um man erklärte mir, dass es wohl doch ca. 10 Tage ! dauert. 

Genervt aber verständnisvoll habe ich mein Handy als hotspot für internet genutzt und abgewartet. Nachdem die 10 Tage jetzt vorbei sind und immer noch ncihts funktioniert, hat mir die Hotline erklärt, dass Ich (!) eine Umstellung beaufttragt hätte und daher die Umstellung aud DSL nicht durchgeführt werden kann, da mein erster Aufttrag noch nicht abgeschlossen ist. Natürlich habe ich niemals von mir aus eine Umstellung beauftragt, warum auch hat ja bisher alles funktioniert. 

Damit ich nun jedoch ins Internet komme und auch übers Festnetz erreichbar bin, werde man mir ein LTE router zusenden und meine Festnetznummer aufs Handy umleiten.

Der Router ist auch einen Tag später angekommen, jedoch lässt sich die beiliegenden SIM Karte nicht aktivieren und die Hotline ist auch nciht in der Lage dies durchzuführen. Also habe ich jetzt ein nutzloses Stück Plastik bei mir liegen. Die Rufumleitung von Festnetz auf mein Handy ist auch nicht durchgeführt worden. Auch auf mehrfache Nachfrage (4 Anrufe bei der Hotline) istr dies nicht geschehen. (Online über meinVodafone auch nicht möglich, da ich die online nummer aus dem "Willkommensbrief" nicht kenne).

 

Frage:

1. Was kann ICH tun damit mein Anschluss wieder funktioniert?

2. Was tut vodafone, um meinen ANschluss wieder ins Netz zu bringen und wann ist das abgeschlossen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tommy-golly,

 

die Fachabteilung hat laut deren Rückmeldung die Einschränkung am 12. August behoben.

 

Ich hake hier gern noch mal nach und melde mich per PN.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tommy-golly,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider gibt es immer noch keinen Fortschritt nach 4 Wochen!

VF verspricht über die Hotline undhier über das Forum die Angelegenheit zu Priorisieren, aber bei mir funktioniert nichts und ich habe keine Rückmeldung von VF erhalten.

Kann mir jemand hier sagen, wie man einen direkten Kontakt zu VF bekommt, so dass ich einen festen Ansprechpartner bekomme, der das Problem auch löst?

Anrufe bei der Hotline bei ständig wechselnden Personen sind nicht zielführend und nicht effizient. @Jens-K du hattest deine Hilfe angeboten, leider bisher ohne Erfolg. Bitte unterstütze hier erneut und finde einen Verantwortlichen, mit dem ich direkt kommunizieren kann, damitm meinAnschiss wieder funktioniert.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tommy-golly,

 

die Fachabteilung hat laut deren Rückmeldung die Einschränkung am 12. August behoben.

 

Ich hake hier gern noch mal nach und melde mich per PN.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!