abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von DS-Lite auf normal
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,
Ich will Portfreigaben erstellen was auch geht nur werden die geöffneten Ports weiterhin gelöscht.

Nach ein bisschen lesen fand ich herraus, dass das an DS-Lite liegt also müsste das bitte umgestellt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Levin

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es wird nicht mehr so einfach auf Dual Stck umgestellt. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten:

 

1. Den Bridge Mode verwenden

2. Eigenen Router

3. Bussines Tarif mit fester IPv4.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Huhu,
Wie soll ich eigenen  Router verstehen?

Und wir aktiviere ich den Bridge  Mode?
Grüße  Levin.

 

Einen eigenen Router kaufen. Fritzbox 6430, 6490, 6590 oder 6591. Da erhält man derzeit noch eine IPv4.

 

Den Standard Router in den Bridge Modus versetzen und dahinter eine Fritzbox hängen. z.B. 7490 oder 7590.

 

Der Bridge Modus wird Online über "Mein Kabel" aktiviert. Aber wie gesagt, dann musst du dahinter einen Router betreiben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir haben eine Fritz!Box 6490 nur wird dort angezeigt, dass das eine DS-Lite verbindung ist.

Ein 2. Router kommt kosten mäßig nicht in frage.

Laut der Fritz!Box erhalte ich auch eine IPv4 aber wenn ich ein open Port checker Tool nutze steht dort, dass der Port von einer Firewall Blockiert wird. Selbst wenn ich meinen PC auf Exposed Host stelle, Firewall aus, Antiviren Programm aus und Selbständige Portfreigaben ein.

Wenn nötig kann ich Bilder senden von den  Portfreigaben.

 

Gruß
Levin

Hast du eine Leihbox oder eine eigene.

 

Wenn es eine Leihbox ist, dann kannst du DSLite nicht abschalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade das ist blöd ist nämlich eine geliehene.

Ich habe in einem anderem Thread gelesen, dass ein Moderator um ein paar Daten bat  und dann DS-Lite abgestellt hat das geht nicht mehr oder?

 

Gruß
Levin

Ja das wurde schon gemacht, ist aber schon einige Zeit her.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!