Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Umstellung von Cable 400 auf Cable 1000 max Geschwindigkeit fürn A....
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus,

 

ich habe seit letzten Freitag 21.02. die neue Kabel Fritzbox 6591 in Betrieb und seitdem schwankt die Leistung zwischen 100-300 Mbit Download. Vorher mit dem Kabel 400 Tarif hatte ich eigentlich immer die 400 Mbit. Da ich dieses Thema jetzt schon gefühlt 100 mal in diesem Forum gelesen habe, will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe dann gleich nach dem ich festgestellt habe das ich nicht auf Leistung komme, bei Vodafone angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt das eigentlich alle in Ordnung ist und er das an die Fachabteilung weiterleitet. Am Sonntag kam dann eine SMS das mein Kabelanschluss in Ordnung ist und das Ticket geschlossen wird. Aber die Leistung hat sich nicht verbessert. Habe dann gestern nochmal angerufen wieder der gleich Quark am Telefon. Jetzt warte ich auf einen Rückruf aber ich denke da wird keiner kommen. Ich finde es schon echt frech, und hoffe das es da bald eine Lösung gibt. Bis jetzt wurde mir auch nicht vorgeschlagen das mal ein Techniker vorbei kommt und sich das anschaut. Hat von euch einer schon eine Lösung gefunden? 

 

LG

 

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachtrag:

Natürlich wurden alle Speedtests mit Desktop Pc´s durchgeführt, die per LAN Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden sind. Es wurden ausserdem sämtliche mir bekannten Tests ausprobiert wie Ookla, Speedmeter, breitbandmessung.de usw. durchgeführt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Unterschied, dass das Störungsticket noch nicht gelöscht wurde. Morgen kommt der dritte Techniker zu mir. Seine Vorgänger haben beide bestätigt, dass es wohl Probleme an irgendeinem Verteiler gibt. Sie wissen aber nicht wo. Werde morgen dann mal das Ergebnis des Besuchs mitteilen.

Wollte gerade noch einen Screenshot vom Ticket anhängen. Die Seite scheint allerdings im Moment einen Fehler zu haben, so dass ich später nachhole.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier die Kanäle

 

 

2020-02-25 (2).png2020-02-25 (1).png

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Deine 32 DS Kanäle sind so weit in Ordnung. Im Rückweg scheint es aber ein Problem zu geben. Sollten normalerweise 4x QAM64sein.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Axel13  schrieb:

Wollte gerade noch einen Screenshot vom Ticket anhängen. Die Seite scheint allerdings im Moment einen Fehler zu haben, so dass ich später nachhole.


Viel eleganter und der Übersichtlichkeit dienlich wäre es, dies in deinem thread zu machen. Da ist doch auch schon ein Mod dran, oder?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fritzbox-6591-WLAN/m-p/2125994#M2398...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier mein Verlauf des Tickets. Von Problemen beim Rücklauf haben die Techniker bei mir auch gesprochen.

 

 

Community-Team: Anhang wegen Ticketnummer entfernt

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe den Screenshot leider nicht so schön eingefügt bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, wie das geht ( neues Problem)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Super vielen Dank erstmal für die Antworten. Vllt. tut sich ja dann mal was und man kann es beheben. LG

Mehr anzeigen