abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von 200er auf CableMax 1000
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

ich mal wieder 😕

 

Bis zum 17.02. K&P 200er gehabt, alles super! Umstellung auf CableMax 1000, totale katastrophe.

 

Download = Achterbahn von 0 - 900 Mbit/s

Upload = max. 2 Mbit/s, meist unter 1 Mbit/s

 

Unbenannt.JPGUploadkurveUploadkurve2.JPGDownloadDownload

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

das ist ja schon mal ein Anfang. Hat er sich den Upload nicht angeschaut? Die Upstreamkanäle haben sich ja jetzt weiter stabilisiert, welche Uploadgeschwindigkeit erreichst Du damit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Schon wieder? Der sollte eigentlich seit November weg sein.

Mich hat auch bei der Umstellung am Montag Cablway angerufen, das sie in den Keller müssen zum Verteiler. Hat das was damit zu tun?

Kann ich dir so nicht sagen. Bei einem Rückwegstörer handelt es sich um ein HF Signal das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.

 

Sieht man ja an deinen QPSK Werten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

der Auftrag wurde bei der Umstellung auf Cable Max 1000 ausgelöst, da das System annahm, ein Techniker ist nötig. An sich ist das nicht erforderlich, aber in Deinem Fall mit dem Rückwegstörer ja doch ganz sinnvoll. Es ist ja bereits ein Termin hinterlegt, lass den Techniker kommen und sich das anschauen.

 

Melde Dich dann gern wieder hier und gib mir eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

vorher ging es ja auch, wir hatten letztes Jahr eine "Never Ending Story". Der erst durch ein Anruf behoben werden konnte, zwar auch nicht zu 100%, aber ich hatte volle 210 Mbit/s und 13 Mbit/s Up.

Jetzt seit der Umstellung kommt mal gar nichts mehr an.

 

Weiss auch nicht was der Techniker machen soll, eine nagelneue Dose wurde Anfang November gemacht und die Werte waren i.O.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

der Techniker könnte auch die Box tauschen, sollte die Einschränkung von dieser verursacht werden. Die Signalwerte am Modem sind in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

ich habe drei Boxen (zwei von euch, fritz 6591), alle verursachen dieses Problem, ERST NACH DER UMSTELLUNG! 

 

Möchte bitte das nach ein Rückwegstörer gesuxht wird, kann nicht sein das die Upstreamkanäle alle in QPSK laufen und einer in 8QAM. Die sollten alle auf 64QAM laufen! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

lass uns abwarten, was der Techniker am 26.02. herausfindet. Stellt er einen Rückwegstörer fest, kann er das gleich intern weitergeben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!