Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Umstellung von 200er auf CableMax 1000
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

ich mal wieder :-/

 

Bis zum 17.02. K&P 200er gehabt, alles super! Umstellung auf CableMax 1000, totale katastrophe.

 

Download = Achterbahn von 0 - 900 Mbit/s

Upload = max. 2 Mbit/s, meist unter 1 Mbit/s

 

Unbenannt.JPGUploadkurveUploadkurve2.JPGDownloadDownload

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo NeTwork-1337,

 

das ist ja schon mal ein Anfang. Hat er sich den Upload nicht angeschaut? Die Upstreamkanäle haben sich ja jetzt weiter stabilisiert, welche Uploadgeschwindigkeit erreichst Du damit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Schon wieder? Der sollte eigentlich seit November weg sein.

Mich hat auch bei der Umstellung am Montag Cablway angerufen, das sie in den Keller müssen zum Verteiler. Hat das was damit zu tun?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kann ich dir so nicht sagen. Bei einem Rückwegstörer handelt es sich um ein HF Signal das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.

 

Sieht man ja an deinen QPSK Werten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo NeTwork-1337,

 

der Auftrag wurde bei der Umstellung auf Cable Max 1000 ausgelöst, da das System annahm, ein Techniker ist nötig. An sich ist das nicht erforderlich, aber in Deinem Fall mit dem Rückwegstörer ja doch ganz sinnvoll. Es ist ja bereits ein Termin hinterlegt, lass den Techniker kommen und sich das anschauen.

 

Melde Dich dann gern wieder hier und gib mir eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße, Manu

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Manu,

 

vorher ging es ja auch, wir hatten letztes Jahr eine "Never Ending Story". Der erst durch ein Anruf behoben werden konnte, zwar auch nicht zu 100%, aber ich hatte volle 210 Mbit/s und 13 Mbit/s Up.

Jetzt seit der Umstellung kommt mal gar nichts mehr an.

 

Weiss auch nicht was der Techniker machen soll, eine nagelneue Dose wurde Anfang November gemacht und die Werte waren i.O.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo NeTwork-1337,

 

der Techniker könnte auch die Box tauschen, sollte die Einschränkung von dieser verursacht werden. Die Signalwerte am Modem sind in Ordnung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo, 

 

ich habe drei Boxen (zwei von euch, fritz 6591), alle verursachen dieses Problem, ERST NACH DER UMSTELLUNG! 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Möchte bitte das nach ein Rückwegstörer gesuxht wird, kann nicht sein das die Upstreamkanäle alle in QPSK laufen und einer in 8QAM. Die sollten alle auf 64QAM laufen! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo NeTwork-1337,

 

lass uns abwarten, was der Techniker am 26.02. herausfindet. Stellt er einen Rückwegstörer fest, kann er das gleich intern weitergeben.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen