abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung der ipv4 verbindung
Adrian961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schönen Guten Abend,
Ich benutze seit einem Jahr das Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable Paket, dabei ist mir vor kurzem folgendes in der "Übersicht" aufgefallen; IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

IPv4 über DS-Lite.

Ich würde gerne Remote Control über die fritzbox haben und auch eigene einstellungen übernehmen wie eigene DNS server etc. , die aber leider nicht mit dem DS-Lite verfahren möglich sind.

Nun ist meine bitte mein DS-Lite verfahren auf reines Dual-Stack umzustellen um die oben benannten einstellungen vornehmen zu können.

Ich hoffe auf eine positive Antwort ihrerseits!

LG
Adrian
3 Antworten 3
Adrian961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich eine Fritzbox 6490 cable besitze die mir von vodafone/kabeldeutschland mit zugeschickt wurde.
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Du solltest dich etwas mit ipv6 auseinander setzen. Remote control als auch (Dyn) DNS funktionieren auch mit ds-lite.
Als Einstieg würde ich dir myfritz empfehlen.
Adrian961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für deine antwort. Leider musste ich feststellen das ich unter >Internet, keine option für ipv4 / ipv6 geschweige den reiter >zugangsdaten finde um auch den dns server zu ändern. Erweiterte ansicht ist auch aktiviert.