abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf neuen Vertrag und nun keine Internet, kein Telefon und kein Fernsehen mehr :-(
PeterKnies
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit 2014 Kunde bei Unitymedia und da nun Vodafone am Start ist, habe ich mal nachgefragt, ob man neue Geräte und mehr Bandbreite bekommen kann. Der Mitarbeiter war super freundlich und ja, ich bekam für den gleichen Preis indessen eine 1000er Leitung und eine neue Fritz Box (6660) und diese GigaTv 2 Box. Gefreut wie Bolle 😉

 

Alles schnell bekommen und man braucht es nur anschließen und dann funkts! Leider Pustekuchen. Anschluss verlief ohne Probleme. Die Gigabox angeschlossen es findet auch das Internet (da hat es mich schon gewundert, dass der Download so lange benötigt, den normalerweise habe ich 150 mbit) nach Abschluss des Downloads nun der Fehler "SA 005" bitte den Support kontaktieren. Fritz Box zeigt eine Bandbreite von 1,1 mbit (wie ich nun gelernt habe, die Trägerleitung ist).

 

Gesagt, getan ich rufe dort mal an. Der Service war freundlich und erklärte mir das der Auftrag in der Umwandlung sei und in ein paar Stunden gehts. Hier war ich noch frohen Mutes und wartete ein paar Stunden, aber nichts geschah. Ein weiterer Anruf hier die gleiche Aussage in ein paar Stunden geht es. Leider wieder Pustekuchen. Ein weiterer Anruf hier nun die Aussage das es zwischen 12 - 24h dauert. OK ich warte! Der nächste Tag leider "niente". Ich wieder angerufen diesemal mit der Information das es an eine "Spezial-Abteilung" gegeben wird, die wären aber erst um 14 Uhr da. Leider auch um 16 Uhr keine Änderung. Ich wieder angerufen ....

Ich kürze es ab inzwischen habe ich mit 8! Leuten gesprochen (Sind immer alle sehr freundlich!) Alle können Sie nichts daran ändern, geschweige eine Aussage treffen wann es den gehen soll. Es gibt keine Ticket Nummer noch sonstige Informationen. Jetzt stehe ich ohne irgendwas kein Verbindungen und keine Informationen ausser das es noch dauert.

 

Furchtbar ich befürchte, dass ich lange Zeit kein Verbindungen mehr haben werden.

 

Hat das schon jemand gehabt und hat eine Idee wie lange so etwas dauert?

 

Gruss

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Auftrag wurde nun durchgeführt nun funzt alles. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PeterKnies ,

 

eigentlich sollte das alte Leihgerät noch funktioniern, was du versuchen noch könntest wäre den Support über Whats App zu kontaktieren.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für den Tipp. Ich hatte mir das auch schon gedacht. Der Support meinte dazu,der alte Vertrag wäre nicht mehr aktiv und somit würde die alte Fritzbox auch nicht mehr funktionieren. Falls sich aber bis heute Abend noch immer nichts getan hat, werde ich das auf jeden fall versuchen.

Auftrag wurde nun durchgeführt nun funzt alles. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PeterKnies ,

 

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1