abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Red Internet & Phone Cable 1000 Modemwerte / schlechte Downloadraten
Johnny8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir wurden vor ca. 2 Wochen von 200 auf 1000 MBit umgestellt, allerdings ist die Geschwindigkeit immer schlecht bzw. schwankend. Bei Downloads komme ich nie über 100 - 200 MBit (auch nicht direkt am Vodafone Station Router)

 

Bei Speedtest.net komme ich nie über 800 MBit oft schwankt es zwischen 600 und 740 (es wurden verschiedene Server getestet) auch zu verschiedenen Uhrzeiten.

 

Die LAN-Verkabelung wurde ebenfalls schon erneuert, teilweise hatte ich auch schon Downloads welche mit 45 MB/sek angefangen haben und sofort knickte die Geschwindigkeit ein, gleiches passiert auch wenn ich mehrfache Downloads von verschiedenen Quellen starte.

 

Ist hier das Segment total überlastet oder liegt das an den Modemwerten? (im Anhang als *.pdf Datei)

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!