Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Umstellung auf Easyboy 804/keine Telefonie mehr möglich
_B_G_
Daten-Fan

Hallo,

meine Eltern (bereits ältere Herrschaften)  waren immer zufrieden mit ihrem Telefon und Internet. Nun hat vodafone am 11.1.22 die Umstellung auf IP durchgeführt, die Easybox 804 geschickt und laut Schreiben sollte alles problemlos und schnell laufen. Tut es aber nicht. Internet geht,  aber Telefonie mit dem bisherigen Gigaset -ISDN-Telefon ist nicht mehr möglich. Meine Eltern möchten sich aber nichts Neues kaufen, da sie die Umstellung ja eigtl gar nicht wollten. Was kann man tun, damit auch wieder telefoniert werden kann???

 

Edit: @_B_G_  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser

Die "alten" Anschlüsse werden alle auf IP umgestellt, nicht nur bei Vodafone. Die ISDN Technik ist einfach veraltet.

 

Wenn deine Eltern weiterhin ihre ISDN Geräte betreiben wollen, müssen sie sich ein eigenes Gerät, wie z.B. die  Fritzbox 7590 oder sich statt der Easybox eine Fritzbox 7590 als Leihbox zulegen.

 

Die Easybox kann kein ISDN, sondern nur analoge Telefone.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen