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Frage

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Antwort

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Lösung

Umstellung auf CableMax, ständig Verbindungsabrüche
Jan_7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe seit der Umstellung auf CableMax ständig Verbindungsabrüche:

-Teamspeak ca. alle 10-20 Minuten Disconncet

- Webseiten hören auf einmal auf zu laden usw.

- Onlinegaming synchron zu Teamspeak Verbindungsabrüche

 

  • Welchen Vertrag hast Du?       CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?      Vodafone Station 
    Welcher Fehler tritt auf?    s.o.+ hoher Ping (~180) in Online Games  vorher mit Red Internet&Phone 200 Ping von 30
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?    Lan Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung,  seit Umstellung 22.02.2020

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Gruß Jan

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan_7,

 

treten die Einschränkungen eher am Abend auf oder zu jeder Zeit? Welches Intervall war bei den Pingplottermessungen ausgewählt? Wie sieht ein Pingplotter zu den erwähnten Onlinespielen aus? Nimm dafür bitte den Standard von 2,5 Sekunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Jan_7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

die Einschränkungen bestehen 24/7, hier noch mal Pingplotter mit 2,5 Sekundnen, macht aber keinen Unterschied....

 

Gruß Jan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan_7,

 

eine Messung zu den Onlinespielen ist das aber nicht :). Ich würde gern mal Deinen Anschluss prüfen, sende mir dafür Deine Kundennummer und für den Datenabgleich die Adresse und das Geburtsdatum. Melde Dich dann hier wieder zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Kundendaten habe ich dir geschickt.

 

Gruß Jan

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan_7,

 

hier liegen auch nur 1 Up- und ein Downstream an. Überprüfe mal bitte die Steckverbindungen des Antennenkabels auf korrekten und festen Sitz und starte das Modem einmal neu.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

eine Antwort auf'm Sonntag nicht schlecht , deine Idee mit "Router neustarten und Kabel auf festen sitz prüfen", bin ich leider schon selber gekommen. Ich habe es aber eben noch einmal gemacht, leider wie erwartet keine Verbesserung, wäre ja auch zu einfach gewesen...........

 

Gruß Jan

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan,

 

klar! Und Montag gleich wieder Smiley (Zunge) Sind halt Maschinen

 

Ich hab es jetzt auch noch einmal probiert den Anschluss neu zu synchronisieren, aber das Channel-Bonding will irgendwie nicht. Bleibt bei 1 Up und 1 Down. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Jan,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
 
Viele Grüße
Marco
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