Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Umstellung Mainboard bzw. Netzwerkkarte auf Gigabit

GELÖST
Gehe zu Lösung
Anonym33300
Smart-Analyzer

Ich habe letzte Woche den CableMax 1000 erhalten und installiert, allerdings erreiche ich nicht die angegebene Geschwindigkeit.
Wo kann ich mein Mainboard bzw. meine Netzwerkkarte auf Megabit umstellen?Wo kann ich mein Mainboard bzw. meine Netzwerkkarte auf Megabit umstellen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym44188
Netzwerkforscher
Hallo schwarzpappel,

vielleicht hilft dir das etwas (Für Windows 10):

gehe auf dein PC oder sonstiges auf ''Netzwerkverbindung bzw Netzwerkkarte'' mit der rechten Maustaste auf ''Eigenschaften'' dann auf ''Konfigurieren'' dann auf den Reiter ''Erweitert'' dort müsste die Eigenschaft ''Geschwindigkeit und Duplex'' vorhanden sein. Dort kannst du den Wert ''Automatisch Aushandlung bis 1 GB Vollduplex (5 Stufen)'' einstellen, übernehmen und fertig

Vielleicht hilft das etwas bei deinem Problem. Viel Glück.

Gruss
Splatty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
lIlIlIlI
IOT-Inspector
wieso umstellen, und warum erst jetzt?


entweder sie kann es, oder sie kann es nicht

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie
Die paar Desktop-Modelle der letzten 20 Jahre mit nur FastEthernet kann man fast abzählen.
Wenn die Netzwerkkarte tatsächlich nur FastEthernet kann, muss man halt 10€ für eine Gbit-Karte investieren. Wahrscheinlich schwächelt aber der PC insgesamt so sehr, dass man damit nicht glücklich wird.
Mehr anzeigen
Anonym44188
Netzwerkforscher
Hallo schwarzpappel,

vielleicht hilft dir das etwas (Für Windows 10):

gehe auf dein PC oder sonstiges auf ''Netzwerkverbindung bzw Netzwerkkarte'' mit der rechten Maustaste auf ''Eigenschaften'' dann auf ''Konfigurieren'' dann auf den Reiter ''Erweitert'' dort müsste die Eigenschaft ''Geschwindigkeit und Duplex'' vorhanden sein. Dort kannst du den Wert ''Automatisch Aushandlung bis 1 GB Vollduplex (5 Stufen)'' einstellen, übernehmen und fertig

Vielleicht hilft das etwas bei deinem Problem. Viel Glück.

Gruss
Splatty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Anonym17155
Netzwerkforscher

Splatty:


Das wird nicht reichen.

Normal steht das auf Automatisch und das reicht bei Windows vollkommen aus (obwohl es natürlich immer einen Versuch wert ist).


Mehr anzeigen
Anonym44188
Netzwerkforscher

@Saldavon:


Ja, da hast du recht, aber versuchen kann man es trotzdemSmiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen