abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung FritzBox 7270 - Telefonie funktioniert nicht mehr
Jirki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

lustig finde ich das eigentlich nicht mehr. Seit gestern (14.08.2019 10:38 Uhr) geht meine Telefonie nicht mehr. Seit 18 Uhr bin ich da jetzt ununterbrochen dran an dem Thema, weil sich von selbst keine Besserung einstellte. So langsam verliere ich aber die Geduld. Habe jetzt schon zwei mal in der Störungsstelle angerufen, die Leute da waren zwar durchaus kompetent, aber genützt hat es bisher wenig.

Mir wurde mitgeteilt, dass es eine Umstellung gibt und ich per Schreiben darüber informiert worden sein soll. Ein Schreiben ist bei mir nicht angekommen. Ich mache hier jeden Tage den Briefkasten auf, da war nichts von Kabel Deutschland (oder Vodafone-Kabel-Deutschland), per E-Mail ebenfalls nichts. Man hat mir dann eine E-Mail geschickt mit einem Link, der eigentlich nicht mal ein Link war, aber Copy&Paste kriege ich noch hin. Dann bin ich glaube ich hier gelandet auf dieser Seite, wo dann wieder auf Dokumente verlinkt war, wenn man denn seine FRITZ!Box 7270 weiter nutzen will, was bei mir der Fall ist. Aber bei mir kommt es gar nicht so weit: Mit der bisherigen Konfig werden die SIP-Rufnummer nicht registriert, es kommt (auf das REGISTER) ein "SIP/2.0 400 Bad Request\r\n" zurück und wenn ich die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann erfolgt die TR-069-Provisionierung ohne die Rufnummern. Da steht dann Kabel Deutschland drin und die Bandbreite und Internet geht auch, aber Telefonie Fehlanzeige. Daraufhin habe ich also nochmal angerufen. Dann sollte die Provisionierung noch mal neu angestoßen werden, FRITZ!Box alles angeschlossen, eine Stunde sollte ich warten, die ist jetzt um, es geht immer noch nichts. Warum bitteschön gibt man die SIP-Zugangsdaten nicht im Kundencenter an? Ist das so schwierig?! Ich finde, dass man so eigentlich nicht mit Kunden umgehen kann. Was sollen denn nicht technikaffine Kunden sagen? Die verzweifeln doch irgendwann oder müssen sich jedesmal Leute holen. So jetzt rufe ich noch mal an, die Stunde ist seit mind. 15 Minuten um.

0 Antworten 0