Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Umstellung DS Lite auf Dual Stack
florian7003
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit Monaten habe ich mit Internetproblemen (Verbindungsabbrüche) zu kämpfen. Mehrmals am Tag verlieren diverse Geräte für einige Sekunden/Minuten die Verbindung zum Internet.  Aufgrund der aktuellen Situation, bin ich gezwungen, viel aus dem Home-Office zu arbeiten. Und auch hier kämpfe ich mit vielen Verbindungsabbrüchen pro Tag. Telefonate über MS Teams brechen ab, VPN-Verbindungen sind alles andere als stabil. Über dieses Forum habe ich erfahren, dass die DS Lite Probleme / Herausforderungen zurückzuführen sind.

 

Könnte sich bitte ein Moderator dieses Themas annehmen und eine Umstellung auf Dual Stack veranlassen? 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Andre
Moderator

Hey Florian7003,

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht stabil läuft.
Was nutzt Du denn konkret - einen DSL oder Kabelanschluss?

Bei DSL bist entweder IPV4 only oder DS-Lite - eine Umstellung auf DS kann ich bei einem Privatkunden nicht buchen.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
florian7003
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

besten Dank für deine schnelle Rückmeldung. Es handelt sich um einen Kabelvertrag - Unitymedia Treueplus 2 play 100.

 

Gerne können wir nach einer Lösung auch via PM suchen. Ich wäre sehr dankbar, könntest du dich diesem Thema weiter annehmen.

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo florian7003,

 

Kannst Du mir dann bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
florian7003
Smart-Analyzer

Vielen Dank, Maria! Die PM ging gerade raus.

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey florian7003,

soeben hab ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Um Deinen Anschluss auf Dual Stack umstellen zu können, müsste ich Dir den Power Upload für zusätzlich 2,99 Euro pro Monat einbuchen.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen