abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung DS Lite auf Dual Stack
Ratzomat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Habe seit Wochen nun ständig Verbindungsabbrüche mit meiner Xbox One.(Kabelverbindung)
Bei allen anderen Geräten im Netz funktioniert die Internetverbindung ohne Probleme.
Ich habe viel recherchiert und probiert und bin zu dem Schluss gekommen dass es wohl am DS Lite Tunnel liegen muss. Wie kann ich beantragen dass dies umgestellt wird?

 

Edit: @Ratzomat Beitrag in passendes Board verschoben

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ratzomat

 

Viele Möglichkeiten hast du nicht, du kannst dein Heimnetz nur auf Ipv6 umzurüsten, 

 

den Bridgemode zu aktivieren mit Nutzung eines eigenen Routers, 

einen eigenen Kabelrouter zu nutzen, 

oder auf einen Buisnessvertrag mit IPv4 als Vertragsbestanteil umzustellen.

 

 IPv4 wird nicht mehr geschaltet. Vertragsbedingung ist ein Zugang ins Internet, der klappt auch über DS Lite problemlos!