Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Umstellung CableMax 1000 - Leistung gleich 0
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe vor kurzem den CableMax Tarif 1000 gebucht.

Zwar hatte ich in der Vergangenheit bereits kurzzeitig den 1Gbit Tarif, die Umstellung wegen mangelnder Leistung jedoch widerrufen.

 

Nun kristallisiert sich heraus, dass die Leistungseinbußen noch immer bestehen.

Zuvor hatte ich eine 200Mbit Leitung und immer gute bis vertretbare Leistung (90-220Mbit).

 

 

Trotz Gigabit Leitung startet der Download jetzt meistens mit ca. 70-100 Mbit/s. Wenn ich Glück habe, steigt die Downloadrate kurzzeitig auf ca. 500Mbit, verringert sich dann jedoch wieder auf 80.

Der Upload ist oft um die 40Mbit.

Die Test sind zu sämtlichen Zeiten erfolgt, also auch zu Randzeiten erfolgt (04:30 Uhr unter der Woche bspw.)

 

Ich habe sowohl über Wlan als auch über den Laptop (mit Lan Anschluss und verschiedenen Kabeln) die Tests absolviert.

Habe mehrmals in diesem Forum gelesen, dass evtl. die Pegelwerte nicht ok sein könnten oder ggf. ein Hardwareaustausch zur Verbesserung der Downstreamauslastung Ihrerseit erforderlich ist. Bitte um Überprüfung.

 

- Welches Produkt hast Du?
CableMax1000

 

- Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station Cable Router

 

- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

- Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit viel zu langsam und schwankt stark

 

- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Google Chrome, Safari

 

- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Apple macOS

 

- Beginn und Dauer der Störung?
Seit Anbeginn

 

DOCSIS Status befindet sich im Anhang.

 

Viele Grüße

cjrchrt

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo cjrchrt,

 

in dem Auftrag ist leider nicht ersichtlich warum der Techniker nicht erschienen ist. Leider sehen die Leitungswerte weiterhin nicht so prall aus.

Der Technikereinsatz wird sich nicht umgehen lassen.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
Digitalisierer

hast du mal versucht die Box zu resetten?

Hatte mit der Arris auch immer nur Probleme seit der Fritzbox läuft alles super und die ist nicht so minimalistisch Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja habe ich. Neustart, Werksreset. Alles leider ohne Erfolg. 
Wollte eigentlich ungern zur FritzBox wechseln. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

War auch nur ein Hinweis, mir gefällt die Fritzbox besser aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

Das Problem ist vermutlich zwischen der Kopfstelle und deiner Box da kann nur Vodafone etwas machen.

Ich würde da empfehlen die technische Hotline anzurufen und immer dran bleiben nicht abwimmeln lassen bis die eine Lösung finden sonst dauert das ewig. Ich errinere mich noch an die ersten 6 Monate meines Vertrages Smiley (traurig) 200 bestellt und 25 kamen an, immer wieder anrufen und Druck machen aufeinmal hatte ich am nächsten morgen die volle power. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Info.

Werde wohl wirklich penetrant sein müssen. Wenn man das Forum durchstöbert haben aber ja einige das Problem. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe 1 zu 1 das selbe Problem.

Meine Vermutung ist, dass ggf ein Techniker die Leitung und den Anschlusskasten neu einstellen muss?!

 

Vielleicht helfen bei mir auch zur Problemlösung, die Werte im beigefügten Screenshot...A7223C5A-7006-411E-8558-C1E0EE0F29ED.jpeg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo cjrchrt,

 

ich schaue mir gern Deinen Anschluss an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred, vielen Dank schon mal. PN ist raus!

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Leider ist noch immer keine Besserung eingetreten. 
Könntest du nachschauen?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo cjrchrt,

 

bei Dir liegen verschiedene Probleme an. Zum einen sind die Pegel am Modem nicht in Norm und zum anderen gibt es ein starke Auslastung in den Abendstunden. Zu der Auslastung liegt ein Bereinigungstermin bis Juli 2020 vor und die schlechten Pegel kann nur ein Techniker vor Ort bereinigen. Wurden Veränderungen an der Verkabelung zum Modem vorgenommen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen