Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Umschaltung schief gelaufen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo, 

Heute sollte bei uns von DSL 16 auf 50 geschaltet werden. Abschaltung früh morgens....und bis jetzt Tote Leitung. Letzter Vorschlag der Hotline ein Techniker am Dienstag.

Toll, Freitag bis vielleicht Dienstag keine Leitung. Als kleine Aufmerksamkeit sollte Datenvolumen auf meinen Vodafone Handyvertrag gutgeschrieben werden. Das scheitert offenbar weil es ein Rahmenvertragshandy ist.

Das ist alles nicht erfreulich. Das ist nicht wie es 2020 sein sollte.

Vielleicht hat ja hier jemand eine bessere Idee?

Gruß

4mate

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Vodafone hat sich abschließend sehr zeitnah gemeldet und meine Zufriedenheit weitestgehend wiederhergestellt.

Der letzte Ärger wird bestimmt bald vergessen sein.

Vielen Dank und Tschüß

 

4mate

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderator

Hallo 4mate,

tut mir leid, dass der Anschluss streikt.
Der Kollege hat da aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Ein früherer Termin als Dienstag , ist heute keinesfalls buchbar.
(ich geh mal davon aus, dass es sich um einen Privatkundenvertrag handelt).

Für Rahmenkunden gibts unsere Übergangsung (Always On) leider nicht.
Daher können wir da auch kein Datenvolumen buchen.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

Danke für die Antwort.

Nach weiteren Telefonaten bei denen ich sogar aus der Leitung gekickt wurde ist klar - ich hänge immer noch am Adsl - Die einen Tag zu spät, am Samstag, von der Telekom per Anruf bei mir bestätigte Umschaltung scheint falsch oder nicht durchgeführt worden sein. Also wieder warten auf die Männer mit dem Mützen. Vielleicht Montag oder Dienstag, oder nächste Woche.....

Schade finde ich auch, das bei jedem Anruf bei der Hotline andere Aussagen getroffen werden. Mal Telekomfehler, mal kaufmännische Problem, mal technisches Problem, mal neue Zugangsdaten. Richtig helfen kann da keiner. WENIGE wollten auch nicht helfen. 

 

Ich bin gespannt ob die Tage ohne Leitung und ohne Ausgleich durch  Mobildatenvolumen wenigstens eine entsprechende Minderung bei der nächsten Abrechnung stattfindet.

 

Wenn dieses "Umklemmen" eines Kabels solche Probleme bereitet verstehe ich immer mehr warum wir im internationalen Vergleich bei der Digitalisierung hinten anstehen.

 

Gruß

Marcus

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @4mate ,

 

das klingt nicht, als wären wir bei Deinem Anliegen unseren eigenen Ansprüchen gerecht geworden. Das tut mir leid. Verlegener Smiley

 

Bitte schreib mir noch mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Dann werf ich mal einen Blick drauf und geb Dir Feedback zum aktuellen Stand.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Michi,

 

danke schon mal fürs kümmern.

Immerhin hat sich jetzt ein Mitarbeiter selbstständig bei mir gemeldet und es sogar geschafft etwas Datenvolumen auf unser Rahmenvertragshandy zu buchen. Schon das war seit Samstag ja keinem Gesprächspartnetr an der Hotline (1212 und 1201) möglich.

Im Gesprächsverlauf wurde mir meine Vermutung jetzt bestätigt-ich hänge an der falschen Leitung-

Nachdem diese Erkenntnis jetzt auch auf eurer Seite gereift ist, immerhin schon nach 3 Tagen und unzähligen sinnfreien Erklärungs- und Beseitigungsversuchen, wurde JETZT ein Telekomtechniker bestellt. Dieser hat natürlich für Vodafone 2 Tage Zeit sich zu kümmern. Also wird es Mittwoch bis er versucht den Mangel zu beheben. Hoffentlich schafft er das diesmal.

Spätestens nach diesem Mittwochstermin werde ich bei nicht gelungener Störungsbeseitigung ein freundliches Schreiben mit Fristsetzung zur Mängelbeseitigung schicken. Damit wäre dann der erste Schritt zumindest mal dokumentiert.

Das ein Fehler bei der Umschaltung passieren kann, kann ich verstehen. Was ich nicht verstehen kann, ist dass das Erkennen des Fehlers so langwierig ist und die Beseitigung nicht zügiger möglich ist. Auch halte ich es für merkwürdig, dass selbst in der ersten Antwort vom Mod bestätigt wird, das kein Mbilfunkvolumen aufgebucht werden kann und der Mitarbeiter heute ca. 30 Sek. dafür brauchte. Hier scheint es Informationsdefizite zu geben.

Sollte die Leitung jemals wieder ordentlich funktionieren, bitte ich um unaufgeforderte Meldung bei mir um eine entsprechende Ausfallentschädigung vorzunehmen.

 

Gruß

4mate

 

  

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ergänzung

Zu früh gefreut. Die Mitarbeiter der es besser wissen wollte hatte wohl selbst keine Ahnung. Datenvolumen geht doch nichts aufs Firmentelefon. Stattdessen wurde jetzt eine Sim herausgeschickt welche tatsächlich einen Tag nach dem Techniker der Telekom ankommt. Wenn das mal kein schlechtes Zeichen ist.

Ich buche am besten jeweils ein GB über mein Vodafone nach.

Wenn ich das oft genug mache und dann von den nächsten Festnetzrechnungen abziehen gibts 2021 vielleicht Geld von mir. 

Ist das eine Option für euch?

 

Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen

4mate

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Hier ein kurzes Update:

Heute, einen Tag vor den Termin war ein Telekom Techniker im Haus. Ein Nachbar hat ihn zum Übergabepunkt gelassen. Offenbar hat dieser die falsche Leitung bei uns abgeklemmt.

Die richtige Leitung haben wir immer noch nicht. Im Moment haben wir mal gar keine. Die 1212 wusste nichts von einem Besuch bei uns, gibt es aber weiter......wie sonst auch. Weitergeben und durchstellen, wenn auch zu wiederum nicht zuständigen ist ja offenbar ganz groß angesagt.....

Mal schauen ob der Telekommensch wie angekündigt auftaucht, oder ob er den heutigen Besuch als Lösung ansieht.

Es wird immer lustiger....

4mate

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @4mate ,

 

bitte gib mir nach erfolgtem Technikereinsatz heute ein kurzes Feedback per PN. Ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft und der Techniker die Verschaltung beheben kann.

 

Tut mir ehrlich leid, dass Du so einen Stress hast mit dem Anschluss. Verlegener Smiley

 

Viele Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

heute traf der Techniker ein, den die Telekom wohl beauftragt hatte.

Bei uns stellte er kurz fest, dass kein Fehler im Haus vorliegt - Also umsonst frei genommen und gewartet.

Dann auf zum Straßenverteiler, unsere Leitung eingesteckt und schon war die Leitung da.

Dieser umfangreiche Einsatz eines Technikers beseitigt den Mangel den ein anderer Telekomtechniker am Freitag bzw. Samstag verursacht hat. Offenbar hat sich bei dem Verein seit langem nichts verbessert.

Nun zu Vodafone:

In 125 Stunden ohne bzw. mit falscher Leitung waren ca. 25 Anrufe bei den beiden Hotlines (1212 und 1201) notwendig bis zumindest jemand den offenbaren Fehler bestätigte und den erneuten Telekon Einsatz veranlasste.  

Über die Qualität und Hilfsbereitschaft der Gesprächspartner habe ich mich ja schon ausgelassen.

Seit Arcor Zeiten war ich ein zufriedener Kunde. Diese Aktion zeigt in meinen Augen eindeutig, dass bei der Kundenunterstützung bei solchen Problemen akuter Verbesserungsbedarf besteht.( Ergreift doch mal selbst die Initiatiave und ruft den Kunden an! )

So behält man keine zufriedenen Kunden!

Schade ist auch, dass erst etwas Schwung in die Sache kam, nachdem sich hier die Moderatorin ( Danke Michi) eingeschaltet hatte. Nicht jeder möchte oder kann zusätzlich zu den Telefonaten hier noch schreiben.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich hoffe, das die bezahlte Leistung auch dauerhaft störungsfrei bei uns ankommt und ich auch zukünftig zufriedener Vodafonekunde bleiben kann.

Hier hat Vodafone als letzten Schritt noch etwas zu erledigen!

Bis bald

4mate

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @4mate ,

 

freut mich, dass der Anschluss jetzt endlich läuft!

Ich hab Dir eben auf Deine PN geantwortet.

 

Dein Feedback werde ich definitiv weitergeben. Danke dafür!

 

Viele Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen