abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UPLOAD seit Monaten extrem langsam - "Überlastungsstörung"?
HausGeist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

ich habe sei vielen Jahren einen Anschluss bei Euch bzw. UnityMedia bzw. Kabel-BW.
Da gabe es niemals Probleme seit einigen Wochen / Monaten (nicht aber im ersten Corona lockdown!) gibt es massive Probleme mit dem UPLOAD und dem PING, der DOWNLOAD ist Top.

Zum Teil Upload nur noch i, 0,xx Mbit/s Bereich und Ping weit > 100ms

Mein Vertrag hat 500 Download und 50 Power Upload.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  --- BW 
  • Welchen Vertrag hast Du? (TV + Internet + Telefon 500 + 50)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FB 6590 Cable)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (EIGEN)
  • Welcher Fehler tritt auf? (UPLOAD seit Monaten extrem langsam; Ping zum Teil sehr hoch.  Probleme treten auch Abends und am Wochenende auf nur so nach 01:00 morgens wird es etwas besser, Wie auch die Screenshots zeigen ist der DOWNLOAD nicht das Problem.  Upload und PING machen aber Telefonkonferenzen, SIP Kommunikation, Skype, Teams oder BitBlueButton + Moodle für HomeSchooling zu einem Problem.) 
    Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Screenshot 2021-03-04 152807.pngScreenshot 2021-03-04 152244.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN oder WLAN -- macht aber keinen Unterschied)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Anfang 2021)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Screenshot 2021-03-04 152535.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Nichts -- die sagen "Überlastungsstörung"

 

2 Antworten 2
HausGeist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch ein Bild als Nachtrag, um zu zeigen das dieses Problem schon viel zu lange besteht und im Prinzip vom Tag oder der Tageszeit komplett unabhängig ist.

Während dieser Tests war keinerlei Traffic in der Fritzbox zu sehen, anders als der von genau diesem Test.

Die PING Zeiten sind mit der Zeit (2. Homeschooling Phase in BW)  deutlich schlechter geworden, aber das nicht nur in der Schulzeit, auch Abends so schlecht.

Screenshot 2021-03-04 154653.png

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi HausGeist

Schick mir mal eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!