abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UPLOAD Geschwindigkeit!!! IMMER WIEDER DAS GLEICHE THEMA :-(
strikemax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

nachdem bereits ein Techniker da war und mit Einstellungen der Pegel zumindest kurzfristig das Problem meines Verlustes der Upload Geschwindigkeit (von 50Mbit nur noch 4Mbit möglich) eliminiert hat, kann ich nun wieder feststellen, dass dies abermals der Fall ist. Ich komme seit 3 Tagen (in denen ich es bemerkt habe) nicht mehr über 10 Mbit von 50 Mbit hinaus!

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, oder?

Das Indiz ist eigentlich immer, wenn mein Fernseher anfängt Pixel anzuzeigen, dann Messe ich mit Speedtest mehrfach und siehe da, der Fehler beim Upload ist wieder vorhanden.

Derzeit werden bei uns im Ort Kunden gesucht, die zum Glasfaser Ausbau zustimmen und wechseln. Ich frag mich die ganze Zeit nun ernsthaft, weshalb ich dies immer abgelehnt habe und Vodafone die Stange halte?! So langsam bin ich echt bedient! Im täglichen HomeOffice muss der Anschluss reibungslos und zuverlässig funktionieren. jetzt bekam ich auch noch von euch das Angebot, mit 3,- EUR mehr, mich auf 500 Mbit Download zu steigern. Was soll mir das bringen? Außer dass ich mich für vertragliche weitere 24 Monate gebunden habe ...
Es wird Zeit, dass das Dauerproblem gelöst wird. Down funktioniert mit Schwankungen recht gut.

 

20 Antworten 20

Hallo Claudia,

danke zumindest für die Info.

Heute war ein Homeoffice wieder nicht möglich, da der Anschluss mehrfach offline war 😞😭.

VG

Hallo Claudia,

wieder eine Woche ins Land vergangen ...

 

Was ist der aktuelle Stand?

 

Ich werde NUR informiert, dass alle Incidents geschlossen wurden erfolgreich, jedoch mein Problem (siehe aktuelle Messsung und Screenshot) ist immer noch genaus so vorhanden!!!

 

speedtestvodafone2021-04-14.jpg

 

Wie geht es jetzt weiter, was kommt als nächstes, wer meldet sich wann bei mir und sagt, wann das Problem gelöst ist?!

 

VG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo strikemax,

 

ich hab Dir dazu einen weiteren Auftrag aufgenommen.

Sollte es nach der Abschlussmeldung nicht passen, melde Dich gern direkt hier bei uns. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
strikemax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

so langsam komme ich mir doch sehr auf dem Arm genommen vor!

Incident wurde mal wieder geschlossen ... wie immer ... ohne Lösung des Problems.

Wie oft wollen wir das Spiel noch spielen? Ich bin echt bedient!!!

Die aktuelle Messung wieder über mehrere Tage mit mehreren Endgeräten ergibt das gleiche Bild wie vorher:

- Download super (200Mbit)

- Upload Katastrophe (3 bis11 Mbit von 50Mbit)!

 

Wie geht es nun weiter?

Was machen den die Bauarbeiten, die der Techniker beim letzten Besuch erwähnt hatte. Sind diese schon begonnen und umgesetzt?

 

Ich möchte jetzt eine zeitnahe Lösung, ansonsten gehe ich und meine Nachbarn zu Glasfaser Deutschland! Immerhin gehen 40% im Ort zu Glasfaser Deutschland ... da sind bestimmt mehr als nur 3 Kunden von Vodafone dabei ...

 

VG

2021-05-12 14_53_31-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.png2021-05-12 14_54_14-Mein Störungsticket - Vodafone Kundenportal.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo strikemax,

 

bis gestern Nachmittag sind noch Einschränkungen beim Rückweg zu sehen, seitdem ist er in Ordnung. Hat sich Dein Upload gebessert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Heute ist es deutlich besser.

 

Ich werde es nun mehrfach testen und hoffen, dass ich auch vielleicht wieder auf die 50Mbit komme.

 

Aber es ist schon deutlich mehr als vorher.

 

Vielen Dank und Grüße

vodafone ok meldung.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo strikemax,

 

der Rückweg selber sieht weiterhin gut aus. Gib uns gerne nochmal Bescheid, wie sich die Tests entwickeln.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

bis jetzt ist alles wieder super ...!

 

Ich HOFFE es bleibt so.

 

Danke für die tolle Unterstützung im Forum.

 

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo strikemax,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn Du magst, dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

der Test soeben war auch erfolgreich, daher denke ich kann man das Incident / den Beitrag schließen.

 

Danke noch einmal.

 

VG