TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 25.11.2018 21:24
Hallo zusammen,
leider habe ich in den Abendstunden wie auch jetzt massive Probleme mit dem Ansehen von Streams auf twitch.tv.
Streams können teilweise nur in 360p oder 160p angesehen werden, alles darüber ist dank permanenten Bufferns nicht ansehbar.
YouTube Videos in 4K sind problemlos ansehbar.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Danke im Voraus für eure Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2019 13:15
Hallo Manu,
der Technicolor TC7200K bietet laut Bedienungsanleitung (Datiert auf 2013 ) nicht mal 5 Ghz WLAN, wäre also eine Verschlechterung.
Den Sagemcom hatte ich auch schon hier, der hat permanent neugestartet. Ob dies am defekten Modem lag oder einer verbuggten Firmware, kann ich dir nicht sagen.
Der CH7466CE mit aktiviertem WLAN verlor regelmäßig die Verbindung zu meinen kabellosen Endgeräten.
Auf die Miet-Fritzbox für 4,99€/Monat verzichte ich, für das Geld lasse ich meine eigene Fritzbox hinter dem CH7466CE als Accesspoint mit mehr Einstellungsmöglichkeiten laufen.
Nachdem der jetzige CH7466CE ohne Probleme mit abgeschaltetem WLAN läuft, würde ich es einfach so belassen wollen.
Danke für den Support und viele Grüße,
Soiz
am 27.11.2018 21:37
Nachdem noch niemand geantwortet hat, hier weitere PingPlotter Screenshots von eben.
Twitch buffert wieder.
am 28.11.2018 20:49
Diverse Streams auf Twitch buffern wieder.
Down-/Upstream Werte des Modems sind unverändert zum denen im Ursprungspost.
Heutiger PingPlotter-Test:
am 03.12.2018 20:58
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.12.2018 17:46
am 10.12.2018 13:41
Hey,
das mag vielleicht komisch klingen, aber bist Du mit Lankabel direkt an unserer Box dran? Ergänzend dazu; hast Du mal das Lankabel getauscht?
LG
Tobias
am 10.12.2018 19:06
Hallo Tobias,
danke für deine Antwort.
Das Problem tritt mit unterschiedlicher Hardware auf, sei es auf meinem Desktoprechner, der direkt am Router per LAN verbunden ist, oder meinem Media-PC ebenfalls per LAN, oder Laptops/Smartphones die per WLAN verbunden sind.
Ich habe auch das LAN-Kabel probeweise getauscht - hat natürlich keine Besserung gebracht.
Bitte teile mir mit, wie wir hier weiter verfahren können, denn im momentanen Zustand kann ich den Kabelanschluss leider nicht voll nutzen.
Grüße
am 13.12.2018 16:42
Hi soiz,
was bei Deinen Mitschnitten halt ins Auge fällt ist der hohe Packetloss schon zum Router. Wenn das bei allen angeschlossenen Geräten der Fall ist, dann vermute ich einen Fehler am Arris-Modem. Ist es in Ordnung, wenn wir einmal kostenlos austauschen.
Viele Grüße
Marco
am 14.12.2018 13:00
Hallo @pRo-Marco,
den kostenlosen Austausch des Routers können wir gerne durchführen, das sollte hoffentlich die ständigen Neustarts und WLAN-Abbrüche beheben, siehe meinen anderen Thread, der wohl nun hier weitergeführt wird.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Probleme-mit-SAGEMCOM-FAST-5460/m-p/...
Bezüglich des Bufferns der Streams auf twitch.tv gebe ich Rückmeldung, sobald der neue Router da ist und ich weitere PingPlotter Tests durchführen kann.
Grüße
am 18.12.2018 21:33