Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Twitch.tv langsame Verbindung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Habe den 200 Mbit Tarif Kabel Internet und beim Speedtest kommen auch die vollen 200 Mbit an, jedoch auf Twitch.tv kann ich maximal 480p schauen, laut Videostatistik sind es durchschnittlich 3 Mbit und dieser fällt teilweise auf 500 kbit ab. Kann Vodafone da was and er Leitung ändern damit Twitch wieder ordentlich funktioniert?

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

Das könnte mehrere Gründe haben:

a) Der Hoster schiebt nur mit 3 MBit/s // 480p raus [unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich - denn der Hoster muss die Daten ja auch erst einmal hochladen]

b) Es liegt eine temporäre Überlastung einer der Netzkomponenten im VF-Netz vor (z.B. des AFTR-Servers)

c) Es liegt eine temporäre Überlastung der Verbindung zu den Twitch-Servern vor

 

In Fall b) könnte VF für Abhilfe schaffen, im Fall a) und c) jedoch nicht wirklich...

Mehr anzeigen
Moderator

Hey just4accs,

 

gibt´s die Probleme nur am Abend oder auch über den ganzen Tag und sind alle Streams davon betroffen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Eigentlich den ganzen Tag, gegen Abends wirds schlimmer. Wie gesagt, alles andere und Speedtests sind in Ordnung.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

 

kann mir noch geholfen werden? Macht keinen Spaß auf 360p 30 fps zu schauen. Egal welcher Stream.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo just4accs,

 

lass doch bitte mal einen Pingplotter mitlaufen. Vielleicht können wir dann etwas heraus finden.

 

Andere Dienste sind nicht betroffen? Nur Twitch?

Hast Du dort schon mal nachgefragt?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Twitch ist der Meinung, das Problem liegt am Internetanbieter, da jeder Stream betroffen ist.

 

Pingplotter und tracert auf live.twitch.tv (weiterleitung auf live-fra.twitch.tv (Frankfurt)):

 

2019-02-23_12-17-28.png2019-02-23_12-17-51.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das Problem tritt überwiegend Abends auf ist mir heute aufgefallen. Heute früh konnte ich ohne Probleme auf höchster Qualität schauen. Mittags gibt es ab und zu Probleme aber abends, kann man nur noch auf niedrigster Qualität schauen. Alle anderen Dienste wie Youtube Netflix und Amazon funktionieren ohne Probleme. Ich frage mich auch wieso die hohe Latenz bei einem der static.kabel-deutschland.de hops auftritt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hab dir die Daten per PN geschickt. Danke.

Mehr anzeigen